Wimbledon

Wimbledon – Zverev: «Nur drei Spieler, die Sinner stoppen können»

Ronny Reisch
Ronny Reisch

Grossbritannien,

Jannik Sinner verteidigt seinen Wimbledon-Titel. Alexander Zverev sieht sich trotz Horror-Bilanz als einer der Wenigen, die den Italiener schlagen können.

Jannik Sinner Wimbledon Zverev
Jannik Sinner kann seinen Wimbledon-Titel verteidigen – Alexander Zverev muss sich dem Italiener einmal mehr geschlagen geben. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexander Zverev muss sich im Final von Wimbledon in vier Sätzen geschlagen geben.
  • «Ich mag dich nicht mehr», sagt er nach der zehnten Pleite in Serie gegen Jannik Sinner.
  • Trotzdem sieht sich der Deutsche weiterhin als jemand, der Sinner gefährlich werden kann.

Jannik Sinner ist erneut Wimbledon-Champion: Der Italiener verteidigt seinen Titel beim Rasen-Klassiker und ist jetzt fünffacher Grand-Slam-Sieger. Im Final gegen den French-Open-Sieger Alexander Zverev gewinnt Sinner mit 6:7, 7:6, 6:3, 6:4.

Zverevs Horror-Bilanz: «Mag dich nicht mehr»

Bei seiner Rede an der Siegerehrung verkündet Zverev nicht ohne Humor: «Jannik, ich mag dich nicht mehr wirklich.» Dabei verweist er auf seine Horror-Bilanz gegen Sinner: die letzten zehn Begegnungen mit dem Italiener hat der Deutsche allesamt verloren.

Alexander Zverev
Zum zehnten Mal in Serie muss Zverev Sinner zum Sieg gratulieren. Nach zuvor sechs deutlichen Niederlagen hat er ihm diesmal zumindest einen Satz abgenommen. - Keystone

Trotzdem sieht sich Zverev weiterhin als einen der Wenigen, die Sinner gefährlich werden können. An der Pressekonferenz nach dem Final sagt der 29-Jährige: «Er ist der beste Spieler der Welt. Es gibt nur drei Spieler, die ihn vielleicht stoppen können.»

Neben Carlos Alcaraz und Novak Djokovic sieht er sich als einer dieser Spieler. «Ich habe ihn heute gefordert, aber nicht genug – wieder sitze ich als Verlierer hier.» Zumindest in den ersten beiden Sätzen war er mit der Weltnummer 1 aber auf Augenhöhe.

Zverev in neuer «big 3» mit Alcaraz und Sinner?

Seit den US Open 2023 hat Zverev den Südtiroler nicht mehr geschlagen. In der Weltrangliste klafft eine riesige Lücke von fast 5000 ATP-Punkten zwischen den beiden. Nach dem Wimbledon-Final ist Alexander Zverev die neue Nummer 2 der Welt.

Glaubst du, dass Alexander Zverev für Jannik Sinner und Carlos Alcaraz zur Gefahr wird?

Carlos Alcaraz fällt weiterhin verletzt aus. Zverev hofft, in Zukunft mit Alcaraz und Sinner die neue «big 3» zu bilden. Er sagt: «Ich war schon immer der dritte Typ – aber halt meilenweit weg von den beiden. In diesem Jahr habe ich aber grosse Fortschritte gemacht.»

Carlos Alcaraz
Carlos Alcaraz fällt seit Mitte April mit einer Handgelenksverletzung aus. Die Weltnummer 2 hat er nun an Alexander Zverev verloren. - Keystone

Er wolle unbedingt auf den grössten Bühnen Siege gegen die beiden Tennis-Superstars einfahren. Zverev verspricht: «Ich werde es immer weiter probieren. Und da kommen noch einige grosse Turniere in diesem Jahr.»

Kommentare

User #3882 (nicht angemeldet)

Bravo Süd Tirol

User #5607 (nicht angemeldet)

An den AO war Sinner angeschlagen gegen Djokovic und hat knapp verloren. In Wimbledon war Sinner fit und hat Djokovic keine Chance gelassen. Hat Zverev das doch glatt vergessen.

Weiterlesen

Jannik Sinner Wimbledon
7 Interaktionen
Krimi-Final!
Embolo Müller
54 Interaktionen
Auch Embolo feiert
de
38 Interaktionen
Australian Open
Mitsubishi Motors
27 Interaktionen
Outlander und ASX

MEHR IN SPORT

WM
2'546 Interaktionen
WM-Abschlusszeugnis
Akanji
2'546 Interaktionen
Viertelfinal-Out
Manzambi
6 Interaktionen
Nati-Juwel
Yann Sommer
44 Interaktionen
Abgang bei Inter

MEHR WIMBLEDON

-
2 Interaktionen
2000er-Kultfigur
wimbledon
1 Interaktionen
In drei Sätzen
Wimbledon Final Sinner Zverev
26 Interaktionen
Wimbledon
Wimbledon
1 Interaktionen
Muchova gegen Niskova

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Prinzessin Diana
4 Interaktionen
Ex-Butler glaubt
3 Interaktionen
London
widdecombe
1 Interaktionen
London
Prinzessin Charlotte
39 Interaktionen
Nach Stalker-Vorfall