Die Schweizerinnen Viktorija Golubic und Timea Bacsinszky verlieren ihre Auftaktspiele am US Open.
Viktorija Golubic US Open
Für Viktorija Golubic ist das US Open bereits nach der ersten Runde vorbei. - sda - KEYSTONE/PETER KLAUNZER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Viktorija Golubic scheitert in der 1. Runde des US Opens gegen Shuai Zhang.
  • Die Zürcherin verliert gegen die als Nummer 33 gesetzte Chinesin in zwei Sätzen.
  • Timea Bacsinszky verliert gegen die erst 17-jährige US-Amerikanerin McNally mit 4:6, 1:6.

Viktorija Golubic musste sich vor ihrem Erstrundenspiel am US Open lange gedulden. Denn erst wurde noch der Sieger der Partie zwischen Soon-Woo Kown und Hugo Dellien ausgemacht. Gegen 23:15 Uhr Schweizerzeit war klar: Soon-Woo musste beim Stand von 3:6,4:6, 6:2, 3:2 aufgeben.

Anschliessend startete die Zürcherin in das Turnier in New York. Ihre Erstrundenpartie gegen die als Nummer 33 gesetzte Shuai Zhang ging jedoch ordentlich in die Hose. In zwei Sätzen verliert Golubic (2:6, 1:6) und hatte kaum Chancen gegen die Chinesin.

Vor allem bei eigenem Service war die Schweizer Nummer 3 zu harmlos. Nur gerade 2 von 7 Aufschlagspielen konnte sie für sich entscheiden. Die Niederlage war nach nur 64 Minuten besiegelt.

Nach Viktorija Golubic auch Timea Bacsinszky chancenlos

Auch die zweite Schweizerin, die in der Nacht auf Dienstag ihre Erstrundenpartie absolvierte, blieb chancenlos. Timea Bacsinszky verliert gegen die erst 17-jährige US-Amerikanerin Caty McNally mit 4:6 und 1:6.

McNally, erst die Nummer 121 der Welt, profitierte bei ihrem US-Open-Debüt von einer Wildcard. Die in letzter Zeit von Verletzungen durchgerüttelte Bacsinszky hielt im ersten Satz gerade Mal bis zum 4:4 mit. Dann gewann sie bis zum Ende nach 70 Minuten nur noch ein Game.

Timea Bacsinszky Viktorija Golubic
Timea Bacsinszky scheidet ebenfalls bereits in der 1. Runde des US Open aus. - sda - KEYSTONE/PETER KLAUNZER
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

US OpenViktorija GolubicTimea Bacsinszky