US Open: Djokovic nimmt Behandlungspause und gewinnt
Novak Djokovic gibt in seinem Drittrundenmatch einen Satz ab und hat körperliche Probleme.

Das Wichtigste in Kürze
- Novak Djokovic hat in seinem Drittrundenmatch körperliche Probleme.
- Der Serbe muss sich behandeln lassen, schafft es in vier Sätzen in den Achtelfinal.
Nach einer medizinischen Auszeit hat Rekord-Grand-Slam-Sieger Novak Djokovic das Achtelfinalduell mit Jan-Lennard Struff bei den US Open perfekt gemacht.
Der 38 Jahre alte serbische Tennisstar hatte beim 6:4, 6:7 (4:7), 6:2, 6:3 in seinem Drittrundenmatch gegen den Briten Cameron Norrie offensichtlich Rückenprobleme. Ende des ersten Satzes verliess Djokovic beim Stand von 5:4 zur Behandlung das Arthur Ashe Stadium.
Djokovic hält sich bedeckt
«Die Rivalen schauen zu, da willst du nicht zu viel preisgeben», sagte der 24-fache Grand-Slam-Turniersieger im Siegerinterview des Nightsession-Matches.
Über seine Leistung sagte er: «Ich bin noch dabei, meinen Rhythmus zu finden.» Es sei aber vom Niveau das bisher beste Match im Turnierverlauf gewesen.
Schwächephase in Satz zwei
Im Tiebreak des zweiten Abschnitts leistete sich der viermalige US-Open-Champion gegen Norrie eine Schwächephase und kassierte den zweiten Satzverlust im Turnierverlauf.
Letztendlich setzte sich Djokovic aber souverän durch. Er ist jetzt ältester Achtelfinalist beim Grand-Slam-Turnier in New York seit dem Amerikaner Jimmy Connors vor 34 Jahren.