Pierre-Hugues Herbert ist nicht gegen Corona geimpft. Nun sagt er seine Teilnahme an den Australian Open ab.
australian open ungeimpfter pierre hugues herbert
Pierre-Hugues Herbert (r) und Nicolas Mahut am diesjährigen Nitto ATP Finale in Turin. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pierre-Hugues Herbert will sich nicht gegen Corona impfen lassen.
  • Deshalb musste er seine Teilnahme an den Australien Open absagen.

Gerade noch standen Pierre-Hugues Herbert und Nicolas Mahut bei den ATP-Finals in Turin auf dem Siegertreppchen ganz zuoberst. Und dies schon zum zweiten Mal. Auch in Melbourne an den Australian Open hatten die beiden schon gewonnen, dies im Jahr 2019.

Pierre-Hugues Herbert nicht bei Australian Open dabei

Doch diesen Erfolg können die beiden so schnell nicht wiederholen. Denn wie die «Herald Sun» berichtet, zog Pierre-Hugues seine Nennung für die Teilnahme in Melbourne zurück. Denn der französische Tennisspieler ist nicht gegen das Coronavirus geimpft.

Dies könnte für Pierre-Hugues Herbert auch im kommenden Jahr zum Problem werden. Denn an den Turnieren in Indian Wells und Miami ist ebenfalls eine komplette Impfung gegen Corona erforderlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Indian WellsCoronavirusATPAustralian Open