Tennis-Weltranglistenerste Barty: Keine Starts mehr in 2021

DPA
DPA

Australien,

Die Tennis-Weltranglistenerste Ashleigh Barty hat ihre Saison vorzeitig beendet.

Die Australierin Ashleigh Barty wird in diesem Jahr nicht mehr spielen. Foto: Frank Franklin Ii/AP/dpa
Die Australierin Ashleigh Barty wird in diesem Jahr nicht mehr spielen. Foto: Frank Franklin Ii/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Es war eine schwierige Entscheidung, aber ich muss meinem Körper und meiner Erholung von der Saison 2021 Priorität einräumen und mich darauf konzentrieren, die beste Vorbereitung für den australischen Sommer zu haben», teilte die diesjährige Wimbledon-Siegerin mit.

Die 25-Jährige wird damit auch nicht an den WTA-Finals im November in Mexiko teilnehmen und ihren Titel von 2019 verteidigen. 2020 fand das Turnier nicht statt.

«Es war eine schwierige Entscheidung, aber ich muss meinem Körper und meiner Erholung von der Saison 2021 Priorität einräumen und mich darauf konzentrieren, die beste Vorbereitung für den australischen Sommer zu haben», teilte die diesjährige Wimbledon-Siegerin mit.

Ihr Fokus liege jetzt darauf, «alles zu tun, um die Australian Open zu gewinnen», sagte sie. «Ich kann es kaum erwarten, wieder zu Hause zu spielen.»

Ihre Pause hat auch etwas mit den strengen Quarantänebestimmungen in ihrer Heimat zu tun. «Angesichts der ständigen Herausforderungen, die die Rückreise nach Queensland und die Quarantänebestimmungen mit sich bringen, bin ich nicht bereit, meine Vorbereitung für Januar zu gefährden», sagte Barty weiter.

Kommentare

Weiterlesen

Louvre
71 Interaktionen
Nach Raub
Analoge Technologie Trend
27 Interaktionen
Analog ist im Trend

MEHR IN SPORT

Rapperswil-Jona Lakers HC Ajoie
Knapper Heimsieg
EHC Biel EV Zug
Trotz Aufholjagd
EV Zug EHC Biel
Nach 4:0-Führung
YB Frauen FC Basel
Vierter Saison-Erfolg

MEHR AUS AUSTRALIEN

MotoGP
2 Interaktionen
In Australien
Marco Bezzecchi MotoGP
4 Interaktionen
MotoGP-Schrecksekunde
Gold Australien Schlange
69 Interaktionen
Rekord-Höhenflug
Sinner Kyrgios
9 Interaktionen
«Stinkt zum Himmel»