Swiss Tennis: Zweiter Doppelsieg für Jenny Dürst
Wie Swiss Tennis berichtet, gewann Jenny Dürst ihr zweites Doppelturnier. Auf Juniorenstufe gewann Nikola Djosic das J60-Endspiel im Doppel.

In Frankreich gewann Jenny Dürst ihr zweites Doppelturnier in Folge (W25), während Joanne Züger (W40, Einzel), Lulu Sun (W25, Einzel), Luca Castelnuovo/Yannik Steinegger (M15 Doppel) sich jeweils über einen Finaleinzug auf der ITF World Tennis Tour freuen konnten.
Auf Juniorenstufe gewann Nikola Djosic in Dubai das J60-Endspiel im Doppel und zog im Einzel ebenfalls in den Final ein.
In der neuen Turnierkategorie W40 zog Joanne Züger in Indien ins Endspiel ein. Die an Nummer zwei gesetzte Sissacherin unterlag dort der Russin Anastasia Tikhonova (#5) in zwei Sätzen.
Duo Luca Castelnuovo und Yannik Steinegge musste sich geschlagen geben
Als Nummer eins war die Genferin Lulu Sun beim W25-Turnier in Boca Raton (USA) gesetzt. Doch auch sie musste sich im Endspiel geschlagen geben.
Die Nummer vier der Setzliste, die Mexikanerin Renata Zarazua, gewann in zwei Sätzen.
Ebenfalls in zwei Sätzen geschlagen geben musste sich das Schweizer Duo Luca Castelnuovo/Yannik Steinegger.
Jacq/Lamasine im Final des M15-Turniers in Bressuire
An Nummer zwei gesetzt standen sie im Final des M15-Turniers in Bressuire (Frankreich) den topgesetzten Einheimischen Jacq/Lamasine gegenüber.
Diese setzten sich schliesslich 6:4, 7:5 durch. In ihrem dritten gemeinsamen Auftritt war es der zweite Finaleinzug für Castelnuovo/Steinegger.
Nikola Djosic wusste zu überzeugen
Auf der ITF-Juniorentour wusste der 15-jährige Nikola Djosic zu überzeugen.
Der B-Kader-Spieler von Swiss Tennis gewann beim J60-Turnier in Dubai zusammen mit dem Deutschen Dominic Ducarius den Doppelfinal gegen die beiden Griechen Spyrou/ Tsitsipas (Pavlos ist der jüngere Bruder des aktuellen Weltranglisten-Vierten) in drei Sätzen.
Ebenfalls über die volle Distanz ging der Einzelfinal, den Djosic mit 4:6, 6:1, 6:7(4) verlor.
Am Juniorenturnier der Australian Open steht der topgesetzte Genfer Feldbausch bereits in der dritten Runde.