Stefanos Tsitsipas beim ATP-Turnier in Monte Carlo in den Halbfinal ein. Sein Gegner Alejandro Davidovich Fokina muss wegen Schmerzen aufgeben,
Stefanos Tsitsipas
Stefanos Tsitsipas kämpft beim Sandplatz-Turnier in Monte Carlo um den Titel. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefanos Tsitsipas steht beim Turnier in Monte Carlo im Halbfinal.
  • Sein Gegenüber Alejandro Davidovich Fokina muss verletzt aufgeben.
  • In der nächsten Runde trifft er entweder auf Dan Evans oder David Goffin.gewinnt

Der erste Halbfinalist des ATP-Turniers in Monte Carlo ist erkoren und heisst Stefanos Tsitsipas. Die Nummer 5 der Weltrangliste gewinnt gegen Alejandro Davidovich Fokina den ersten Satz. Dann muss sein spanischer Kontrahent die Segel streichen.

Davidovich Fokina hat sich bei seinem Zweisatz-Sieg gegen Lucas Pouille den Fuss verdreht. Gegen Tsitsipas tritt er mit eine Tape am Knöchel an. Heute muss sich der Spanier beim Stand von 3:3 am Oberschenkel behandeln lassen. Er gibt nach dem ersten Satz, den er mit 5:7 verliert, auf.

Alejandro Davidovich Fokina
Alejandro Davidovich Fokina beim Turnier in Monte Carlo. - keystone

Tsitsipas spart damit kostbare Energie für den bevorstehende Halbfinal. Dort trifft er entweder auf Djokovic-Bezwinger Dan Evans (ATP 33) oder Zverev-Bezwinger David Goffin (ATP 15).

Der grosse Anwärter auf den Titel heisst Rafael Nadal. Er trifft heute Nachmittag auf den Russen Andrej Rublev. Im letzten Viertelfinal stehen sich der Norweger Casper Ruud (ATP 27) und der Italiener Fabio Fognini (ATP 18) gegenüber.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rafael NadalDjokovicEnergieATP