Damit hätte wohl niemand gerechnet: Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic verliert den Achtelfinal von Monte Carlo gegen Daniel Evans (ATP 33) in zwei Sätzen.
Novak Djokovic
Novak Djokovic beim ATP-Turnier in Monte Carlo im Spiel gegen Daniel Evans. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic ist in Monte Carlo überraschend früh ausgeschieden.
  • Der Serbe verliert den Achtelfinal gegen Daniel Evans mit 4:6 und 5:7.

Novak Djokovic erwischt gegen den Briten Daniel Evans einen denkbar schlechten Start. Der Serbe gibt seine ersten beiden Aufschlagsspiele ab und liegt nach 15 Minuten mit 0:3 im Rückstand.

Die Weltnummer 1 kann sich etwas rehabilitieren und macht das Break zum 1:3. Im achten Game gelingt ihm ein weiteres Break zum 4:4-Ausgleich. Doch er gibt sogleich erneut seinen Service ab und verliert den Satz schliesslich mit 4:6.

Djokovic steigert sich – und lässt wieder nach

Im zweiten Durchgang steigert sich der 33-Jährige vor allem bei eigenem Service deutlich. Er bringt seine beiden ersten Aufschläge durch, realisiert ein Break und führt schnell mit 3:0.

Monte-Carlo Rolex Masters tournament
Daniel Evans setzt sich im Achtelfinal von Monte Carlo gegen Novak Djokovic durch. - keystone

Evans, die Weltnummer 33 des Männer-Tennis, lässt aber nicht locker. Der 30-Jährige bringt seinen Service durch, nimmt Djokovic den Aufschlag ab und gleicht wenig später zum 3:3 aus.

Jetzt muss Evans gegen Goffin ran

Das nächste und entscheidende Break fällt im elften Game. Der Aussenseiter geht mit 6:5 in Führung und bringt seinen Aufschlag wenig später zum Matchgewinn durch – eine dicke Überraschung!

Evans trifft nun im Viertelfinal auf den Belgier David Goffin. Dieser setzt sich gegen den Deutschen Alexander Zverev mit 6:4 und 7:6(7) durch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevATPDjokovic