Stan Wawrinka (36) hat auf dem Weg zum Comeback einen weiteren Rückschlag erlitten: Der Romand musste sich erneut einer Operation unterziehen.
monte carlo masters
Stan Wawrinka (Archiv). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka musste sich einer weiteren Fussoperation unterziehen.
  • Dadurch wird der Romand weiter auf sein siebtes Saisonspiel warten müssen.

Eigentlich schien Stan Wawrinka nach langer Verletzungspause zuletzt kurz vor einem Comeback zu stehen. Der 36-Jährige postete fleissig Trainingsbilder und feilte auf Hartplatz an seinem Spiel. Die Grand-Slam-Turniere in Paris (French Open) und London (Wimbledon) liess er aber noch aus.

Nun ist klar, dass der Waadtländer wohl noch etwas länger auf seine Rückkehr warten muss. Auf Social Media teilt der Tennis-Star ein Video, dass ihn mit Gips auf einem Spitalbett zeigt. Dazu schreibt er: «Gleicher Ort, anderer Tag. Nicht wo ich sein wollte, aber trotzdem noch ein Lächeln auf dem Gesicht.»

Trauen Sie Stan Wawrinka ein Comeback an der Spitze zu?

Offenbar hat sich Stan erneut einer Operation am linken Fuss unterziehen müssen. Dies wird den Routinier bei seinen Comeback-Plänen zweifellos zurückwerfen. Bisher konnte Grand-Slam-Sieger in diesem Jahr erst sechs Spiele bestreiten. Seit seiner Knieoperation 2018 hat Stan Wawrinka immer wieder mit körperlichen Problemen zu kämpfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wawrinka