Stan Wawrinka kassiert seine zweite Erstrunden-Pleite in Folge. Nach Rotterdam ist für den Romand auch in Doha schon beim Auftakt wieder Feierabend.
Stan Wawrinka
Stan Wawrinka beim ATP-Turnier in Rotterdam. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka kassiert seine zweite Erstrunden-Niederlage in Folge.
  • Nach Rotterdam scheidet der Romand auch beim ATP-Turnier in Doha aus.
  • Gegen Lloyd Harris unterliegt er in drei Sätzen mit 6:7, 7:6, 5:7.

Die Formkrise von Stan Wawrinka hält weiter an. Nach dem frühen Ausscheiden an den Australian Open scheiterte der Romand in Rotterdam in Runde eins. Und auch beim ATP-Turnier in Doha ist zum Auftakt gegen Lloyd Harris schon Endstation.

Im ersten Satz muss der favorisierte Schweizer gegen den Südafrikaner (ATP 84) gleich ins Tiebreak. Keinem der Spieler will im ersten Durchgang ein Break gelingen. Im Tiebreak hat dann der Underdog das bessere Ende für sich.

Wawrinka schenkt entscheidenden Aufschlag her

Auch im zweiten Durchgang muss der als Nummer acht gesetzte Schweizer ins Tiebreak. Mit dem Aus vor Augen hat er diesmal allerdings das bessere Ende für sich. Zweimal nimmt er Harris den Aufschlag ab, den zweiten Satzball kann er verwerten.

Im dritten Satz gibt der Romand gleich zu Beginn seinen Aufschlag ab. Allerdings gelingt ihm zum Stand von 2:2 ebenfalls das Break. Doch ausgerechnet beim Stand von 5:5 kassiert er das erneute Break. Danach serviert Harris zum Matchgewinn aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenATPWawrinka