Nach einem ernüchternden Comeback in Wimbledon war die Zukunft von Serena Williams (40) zunächst unklar. Nun ist klar: Ihr Karriere-Ende muss noch warten.
Serena Williams
Steht in Toronto auf der Startliste: Serena Williams. - John Walton/PA Wire/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Serena Williams ist in Wimbledon nach einer langen Verletzungspause zurückgekehrt.
  • Danach liess die 40-Jährige noch offen, ob es für Tennis weitergeht.
  • Nun hat sie sich aber für ein Turnier gemeldet und macht wohl bis zu den US Open weiter.

Nach dem frühen Ende ihres Comebacks in Wimbledon plant Tennis-Superstar Serena Williams einen nächsten Auftritt. Die 40 Jahre alte Amerikanerin steht auf der Meldeliste für das WTA-Turnier in Toronto.

Nach Pleite bei Comeback liess sie Zukunft offen

Die Hartplatzveranstaltung der höchsten Kategorie nach den vier Grand-Slam-Turnieren findet ab 8. August statt. Die 23-malige Grand-Slam-Turniersiegerin Williams war in Wimbledon nach einjähriger Verletzungspause zurückgekommen.

Glauben Sie, dass Serena Williams nochmal einen Titel gewinnen kann?

Beim Rasen-Grand-Slam scheiterte sie bereits in der Auftaktrunde an der Französin Harmony Tan. Anschliessend hatte sie offengelassen, ob sie ihre Karriere fortsetzen will.

US Open für Serena Williams etwas «ganz Besonderes»

Zugleich hatte Williams auch Motivation für die US Open Ende August geäussert. «Wenn du zuhause bist, ist das immer etwas ganz Besonderes. Gerade in New York und bei den US Open, dem Ort meines ersten Grand-Slam-Siegs», sagte sie vor gut zwei Wochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WimbledonUS OpenSerena WilliamsWTA