Was für eine Überraschung! Ons Jabeur ist die Doppelpartnerin von Serena Williams, die sich für ihr Wimbledon-Comeback einspielen will – und fühlt sich geehrt.
serena williams
Serena Williams bei den French Open in Paris. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ons Jabeur schwärmt vom Tennis-Superstar Serena Williams.
  • Die beiden werden beim WTA-Turnier in Eastbourne im Doppel auflaufen.
  • Serena Williams feiert Ende Juni ihr Wimbledon-Comeback.

Den überraschenden Doppel-Einsatz mit Tennis-Superstar Serena Williams bei deren Comeback hätte sich Ons Jabeur nicht zu träumen erhofft. «Ich bin immer noch überglücklich über die Nachricht», sagte die Weltranglistenvierte aus Tunesien beim Rasen-Turnier in Berlin. «Ich bin wirklich glücklich, dass sie mich ausgewählt hat. Hoffentlich geben wir ein gutes Team ab.»

serena williams
Ons Jabeur spielt am 16. Juni 2022 gegen Alycia Parks in Berlin (D). - Keystone

Nach einem Jahr Pause im Einzel will Serena Williams beim Rasen-Klassiker in Wimbledon auf die WTA-Tour zurückzukehren. Die hatte 23-malige Grand-Slam-Turniersiegerin am Dienstag angekündigt. Zuvor wird die langjährige Nummer eins der Welt kommende Woche beim WTA-Turnier in Eastbourne im Doppel mit Jabeur antreten. So will sie sich für Wimbledon einspielen.

Doppelpartnerin schwärmt von Serena Williams

«Sie ist so eine Legende! Ich habe Serena immer geliebt, wie sie spielt, wie sie abseits des Felds ist», sagte die 27-jährige Jabeur. «Ich kann es nicht erwarten, an ihrer Seite zu spielen. Ich versuche, keine Fehler zu machen.»

Sie selbst ist beim Turnier in Berlin in der Wimbledon-Vorbereitung top gesetzt und hatte am Dienstag den Achtelfinal erreicht. Mit einem weiteren Grand-Slam-Titel würde Serena Williams den Rekord der Australierin Margaret Court einstellen. Williams hat in Wimbledon bislang siebenmal gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WimbledonWTASerena Williams