Serena Williams

«Unethisch»: Serena Williams wegen Abnehmspritze in der Kritik

Sina Barnert
Sina Barnert

USA,

Tennis-Ikone Serena Williams hat 14 Kilo verloren – mithilfe einer Abnehmspritze. Nun wirbt sie für das Produkt. Das bringt ihr viel Kritik und Empörung ein.

Serena Williams
Hat mithilfe einer Abnehmspritze 14 Kilo abgenommen und wirbt nun dafür: Tennis-Ikone Serena Williams. - keystone / Instagram / @serenawilliams

Das Wichtigste in Kürze

  • Innert kürzester Zeit hat Serena Williams viel Gewicht verloren.
  • Geschafft hat die Tennis-Ikone dies mit einer Abnehmspritze, für die sie auch wirbt.
  • Ihre Fans finden das gar nicht gut und kritisieren die ehemalige Spitzensportlerin scharf.

Tennis-Ikone Serena Williams (43) sieht sich zurzeit mit einem regelrechten Shitstorm konfrontiert.

Der Grund ist die Figur der ehemaligen Spitzensportlerin. Denn: Williams hat an Gewicht verloren – und zwar zünftig.

Ganze 14 Kilogramm sollen innert kürzester Zeit gepurzelt sein. Das sorgte für Gemunkel: Hat eine der erfolgreichsten Sportlerinnen der Welt etwa mit einer Abnehmspritze nachgeholfen?

Serena Williams: Kilos purzelten dank Abnehmspritze

Die klare Antwort liefert der Serena Williams in einem Interview mit der «Vogue» gleich selbst: Ja! Habe ich. Nun fühle sie sich wieder wie ihr altes Ich. Nämlich mental leichter, sexier und selbstbewusster.

Und nicht nur das. Der Tennis-Superstar stellt sich zugleich als Werbegesicht für die Spritze zur Verfügung. «So wie immer treffe ich fundierte Entscheidungen für meine Gesundheit und meinen Körper», steht unter dem Post auf Instagram.

«Ich habe viel darüber nachgeforscht», sagt sie dem Magazin «People».

00:00 / 00:00

Serena Williams wirbt für eine Abnehmspritze – und erzürnt damit ihre Fans. - Instagram / @serenawilliams

Brisant dabei: Vertrieben wird die Abnehmspritze von der Firma Ro. Und kein Geringerer als der Ehemann der Tennis-Ikone, Alexis Ohanian, sitzt im Verwaltungsrat.

«Das ist so peinlich, du bist eine Sportlerin»

Dass Serena Williams mithilfe einer Spritze abgenommen hat und auch noch dafür Werbung macht, passt längst nicht allen.

Eine Profi-Sportlerin wirbt für eine Abnehmspritze...

Unter ihrem Instagram-Post sammeln sich negative Kommentare von Followerinnen und Followern. «Mädchen, lösch das. Das ist so peinlich, du bist eine Sportlerin», ist da zu lesen.

Und andere finden, die Tennis-Ikone habe ihre Seele verkauft. «Die Welt ist eindeutig verrückt geworden», heisst es zudem.

Was vielen Fans nicht passt: Jahrelang galt Serena Williams auch als Body-Positivity-Ikone. Und zeigte, dass man sich um seinen Körper kümmern und zu ihm stehen solle.

Versuchst du gerade, abzunehmen?

TV-Moderatorin Jameela Jamil, die sich immer wieder zu Social-Trends äussert, kritisiert Williams scharf. Sie stört sich einerseits daran, dass Stars einfachen Zugang zu Medikamenten haben, die Normalos nicht so einfach kriegen. Aber sie warnt vor allem vor den Nebenwirkungen. «»Haarausfall, Krebs, Depressionen» und mehr.

serena williams
Die britische Moderatorin Jameela Jamil kritisiert Serena Williams scharf. - keystone

«Wenn etwas schiefgeht, kostet es ein Vermögen, das zu reparieren. Darum mag ich es nicht, wenn Stars Medikamente bekannt machen, die solche Nebenwirkungen haben.»

Ein Follower schreibt: «Werbung für ein Abnehm-Medi, von einer Profi-Sportlerin, die nie übergewichtig war… Das ist so unethisch.»

Kommentare

User #5407 (nicht angemeldet)

Wenn jemand abnehmen will mit Spritze der nicht muss (BMI) zu niedrig, muss man es selber zahlen. Nicht die Krankenkasse.

User #4483 (nicht angemeldet)

Mir egal, für was sie wirbt, das soll sie selber entscheiden. Allerdings ist mir weniger egal, wieviel unsere Krankenkassen dafür bezahlen. Gesünder essen und Sport wären günstiger und vermutlich auch gesünder und nachhaltiger.

Weiterlesen

Serena Williams
19 Interaktionen
«Zu dünn!»
Serena Williams
21 Interaktionen
Nach den US Open
Serena Williams Weggis
2 Interaktionen
Lernende freuts!
Betreutes Wohnen
2 Interaktionen
Betreutes Wohnen

MEHR IN PEOPLE

Nelly Furtado
Im Schlank-Shirt
Filmfestspielen in Cannes
Filmfestival
Verónica Echegui
Krebserkrankung
Fergie Prinz Andrew
26 Interaktionen
Maxwell-Verhör

MEHR SERENA WILLIAMS

Serena Williams
4 Interaktionen
Doping-Fall Sinner
Serena Williams
2 Interaktionen
In der WNBA
Serena Williams
3 Interaktionen
Nach Halep-Kritik
Serena Williams
10 Interaktionen
Kein Geburi

MEHR AUS USA

iphone
Gerüchteküche
US-amerikanische Botschaft
Messerattacke
formel 1 cadillac
2 Interaktionen
Ex-Sauber-Piloten
wall street
1 Interaktionen
Bitte ausfüllen