Mit seinem Comeback vor wenigen Wochen hat Roger Federer die Tennis-Welt verzückt. Nun sorgt der 39-Jährige auch neben dem Court für positive Schlagzeilen.
Roger Federer posiert zusammen mit einem Fan. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wenn Roger Federer sich zeigt, will fast jeder ein Selfie mit dem Tennis-König.
  • So geschehen auch in Dubai. Ein Fan will sich mit dem Schweizer ablichten lassen.
  • Federer besteht dabei auf den konformen Abstand – und wird dafür gefeiert.

Sein Comeback auf die Tour ist Roger Federer (39) geglückt. Zwar muss er sich bereits im Viertelfinal verabschieden, zeigt in seinen beiden Spielen aber deutlich, was er noch kann.

Für viele Fans geht mit der Rückkehr des Maestros ein kleiner Traum in Erfüllung. Über ein Jahr bleibt Federer der grossen Bühne fern. Kein Wunder, sind seine Anhänger ausser sich, wenn sie dem 20-fachen Grand-Slam-Sieger begegnen.

Roger Federer
Roger Federer ist zurück im Tennis-Zirkus.
Roger Federer
Nach über 400 Tagen Pause kehrte der Maestro in Doha auf die Tour zurück.
Roger Federer
Im Start-Spiel besiegte der 39-Jährige Daniel Evans (ATP 28) in drei Sätzen.
Roger Federer
Im Viertelfinal war gegen Nikoloz Basilashvili Schluss.
Roger Federer
Für das Turnier in Dubai gibt Federer Forfait.

Auch in Dubai ist Roger ein beliebtes Selfie-Sujet. Ein Fan, der seine Maske nicht richtig trägt, bittet den 39-Jährigen um ein gemeinsames Foto.

Federer willigt ein – bittet den Fan aber, Abstand zu halten. Dafür erntet er im Netz Applaus. Aus «King Roger» wird sofort der «Social-Distancing-King». Ein User findet: «Eine vorbildliche Reaktion».

Was halten Sie von Federers Distancing-Aktion?

Ob der Baselbieter noch an die grossen Erfolge vergangener Tage anknüpfen kann? Er wolle für Wimbledon bei 100 Prozent sein, meint er. Und wer weiss, vielleicht peilt er in Tokio sogar seine erste Einzel-Goldmedaille an Olympischen Spielen an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WimbledonSelfieRoger Federer