Damit hätte wohl keiner gerechnet: Roger Federer (39) lässt das Turnier in Madrid aus und tritt stattdessen in Genf an. Auch die French Open wird er spielen.
Roger Federer
Roger Federer äussert sich zu seinen Plänen in den kommenden Wochen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer verkündet sein Programm für die kommenden Wochen.
  • Er lässt Madrid sausen und spielt stattdessen in Genf.
  • Auch bei den French Open in Paris will der Maestro angreifen.

«Ich bin glücklich, euch mitzuteilen, dass ich in Genf und Paris spielen werde. Bis dann werde ich die Zeit zum Trainieren nutzen. Ich freue mich, wieder in der Schweiz zu spielen», schreibt Roger Federer (39) auf Twitter.

Dafür wird der Baselbieter beim ATP-Turnier in Madrid, das am 2. Mai beginnt, auslassen. Damit hätten wohl nur wenige Tennis-Fans wirklich gerechnet.

Kann Roger Federer noch ein Grand-Slam-Turnier gewinnen?

Federer kehrte dieses Jahr nach einer über einjähriger Pause auf die Tour zurück. Sein Comeback-Spiel gewann er gegen Dan Evans, bevor er in Doha an Nikoloz Basilashvili scheiterte. Daraufhin liess der 39-Jährige eine Pause folgen, die er für Trainingseinheiten nutzen wollte.

Sein Hauptaugenmerk dürfte weiterhin auf Wimbledon legen. Das Rasen-Turnier, das er bereits acht Mal gewinnen konnte, ist für Ende Juni geplant. Die French Open beginnen am 24. Mai, eine Woche nach dem Turnierstart in Genf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WimbledonTwitterATPRoger FedererFrench Open