Roger Federer soll gegen Rafael Nadal im Santiago Bernabéu spielen
Der Präsident von Real Madrid, Florentino Pérez, plant das grösste Tennisspiel aller Zeiten zwischen Roger Federer und Rafael Nadal vor 80'000 Zuschauern.

Das Wichtigste in Kürze
- Florentino Pérez, Präsident bei Real Madrid, plant das grösste Tennisspiel aller Zeiten.
- Federer soll gegen Nadal im Stadion Santiago Bernabéu vor 80'000 Personen spielen.
Florentino Pérez, Präsident von Real Madrid, nimmt sich gerne Grosses vor. So will er das legendäre Stadion Santiago Bernabéu in Madrid für 575 Millionen Euro umbauen. In eben dieser Spielstätte plant er nun laut der spanischen Tageszeitung «ABC» den nächsten Coup.

Pérez plant das grösste Tennisspiel aller Zeiten, Roger Federer gegen Rafael Nadal vor 80'000 Zuschauenden. Nadal ist ein bekennender Real Madrid Fan und sei über das Vorhaben bereits informiert. Ein Datum für das Spiel ist noch nicht festgelegt. Es wird über eine mögliche Eröffnungsfeier für das fertig umgebaute Stadion spekuliert, das hiesse erst Ende 2022.
Grand Slam Florentino pic.twitter.com/1gmBKEFXud
— marselle (@yesnocse) September 12, 2019
Es ist nicht das erste Mal, das Pérez einen Versuch in diese Richtung unternimmt. Gemäss der Sportzeitung «Marca» sei bereits 2012 ein Spiel zwischen Novak Djokovic und Rafael Nadal eingefädelt gewesen. Eine Knieverletzung des Spaniers habe den Rekord jedoch verhindert.
Auch wenn das Spiel in Madrid nicht zustande kommen sollte, werden die zwei Tennisspieler den Rekord wohl trotzdem holen. Im Februar 2020 ist ein Spiel zwischen den beiden im «Cape Town Stadium» geplant. Das Spiel findet im Rahmen der sechsten Auflage von Roger Federers «Match for Africa» statt.
Das Stadion hat ein Fassungsvermögen von über 50'000 Fans. Den aktuellen Rekord halten Serena Williams und Kim Clijsters. Sie spielten im Jahr 2010 in Brüssel vor 35'681 Zuschauern.