Im Jahr 2020 konnte Federer wegen seines Knies nicht viel Tennis spielen. Der Maestro hatte Zeit für andere Sachen. Nun zeigt Roger, wie er zum Kunstwerk wurde.
Roger Federer bekommt eine dicke Silikon-Maske aufgesetzt. - Instagram /@rogerfederer
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer wurde Teil der Ausstellung des Schweizer Künstlers Ugo Rondinone.
  • Der Ex-Tennisstar veröffentlicht nun Bilder, die zeigen, wie er zum Kunstwerk wurde.
  • So haben Sie den Maestro garantiert noch nie gesehen!

Gerade einmal sechs Matches spielte Roger Federer im Tennis-Jahr 2020. Mit dem Australian-Open-Halbfinal-Out gegen Djokovic sowie dem Match for Africa gegen Nadal beendete der Baselbieter die Saison. Dann kamen die mühsamen Knieoperationen.

Roger nutzte die Zeit, um einer anderen Leidenschaft nachzugehen: der Kunst!

Roger Federer
Roger Federer zusammen mit dem Schweizer Künstler Ugo Rondinone. - Instagram

Das Projekt begann damit, dass er durch einen gemeinsamen Freund den Schweizer Künstler Ugo Rondinone (58) kennenlernte. Dieser arbeitete gerade an einer Ausstellung für die Kunstausstellung Biennale in Venedig.

Das Kunstwerk «Cloud Six» besteht aus sechs fliegenden Personen. Diese sind als Wolken getarnt. Nach dem Kennenlernen bat Rondinone den mittlerweile zurückgetretenen Tennisstar: Werde Teil der Ausstellung!

Roger Federer
Roger Federer wurde in Ugo Rondinones Ausstellung «Cloud Six» zum Kunstwerk.
Roger federer
Nur eine Badekappe und einen Slip trug der Maestro.
federer
Für die Ausstellung wurde der Baselbieter in eine Silikon-Maske gehüllt.
federer
Der 41-Jährige nimmt seine Follower mit in sein Erlebnis.
federer
Das Endergebnis!

Federer stimmte zu. Und nun teilt er erstmals Bilder, die zeigen, wie er zum Kunstwerk wurde. Dafür musste er ganz schön leiden – das Engagement ist nichts für Leute mit Platzangst!

Interessieren Sie sich für Kunst?

«In den letzten zwei Jahren erhielt ich die einmalige Gelegenheit, mit dem berühmten Künstler Ugo Rondinone zusammenzuarbeiten. Um Kunst auf einer tieferen Ebene zu entdecken. Ich bin stolz, diese unglaubliche Erfahrung mit euch zu teilen», schreibt der 41-Jährige.

Die Ausstellung «burn shine fly» war im Jahr 2022 an der Biennale zu sehen.

Die Credit Suisse teilt Video-Aufnahmen, wie Roger Federer zum Kunstwerk wurde.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DjokovicKunstRafael NadalRoger Federer