Mike Tyson outete sich in der Vergangenheit bereits als Fan von Novak Djokovic. Nun stellt die Box-Legende klar: Den Stil von Roger Federer mag er am liebsten.
Roger Federer Mike Tyson
Schaut gerne Tennis: Box-Legende Mike Tyson, hier an den US Open 2022. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Box-Legende Mike Tyson lobt Roger Federers Spielstil als «geschmeidig und elegant».
  • Er sei ein grosser Fan des Maestros, sagt der US-Amerikaner in einem Podcast.
  • Von Rafael Nadals Auftreten hingegen zeigt sich Tyson wenig beeindruckt.
Ad

Mike Tyson verfolgt Tennis seit Jahren. Die 56-jährige Box-Legende besucht immer wieder Turniere, so wie die US Open vor anderthalb Monaten.

Vor zwei Jahren outete er sich als Fan von Novak Djokovic. Der US-Amerikaner war damals voll des Lobes für den 35-Jährigen.

«Er ist mein Liebling aufgrund der Art, wie er von Verletzungen zurückgekommen ist», sagte Tyson im Jahr 2020. Der Serbe sei ein «wahrer Kämpfer».

Welcher Tennisspieler ist ihr Liebling?

Zwei Jahre später bewundert Tyson Djokovic noch immer. Darauf angesprochen, sagt er im Podcast «Advantage Connors» nun aber: «Ich mag Djokovic persönlich, aber ich bin einfach ein grosser Fan von Roger Federer.»

Der mittlerweile zurückgetretene Schweizer habe sich zu seinen besten Zeiten «immer in der Luft» bewegt, schwärmt Tyson. «Er ist elegant, sehr elegant», lobt der frühere Box-Weltmeister den Schweizer.

Roger Federer Mike Tyson
Mike Tyson beschreibt Roger Federer als «geschmeidigen und eleganten» Spieler. Die Box-Legende aus den USA bekennt sich als «grosser Fan» des zurückgetretenen Schweizers.
Novak Djokovic Mike Tyson
Auch Novak Djokovic schaut Tyson gerne zu. 2020 beschrieb er den Serben als «wahren Kämpfer».
Rafael Nadal Mike Tyson
Weniger angetan ist Mike Tyson hingegen vom Spielstil von Rafael Nadal. Dieser sei zwar «ein grossartiger Spieler», sehe beim Spielen aber «nicht gut aus».

Weniger beeindruckt ist Tyson hingegen von Rafael Nadal. Den Spanier beschreibt er als «völlig durcheinander». «Er ist ein grossartiger Spieler, aber er sieht beim Spielen nicht gut aus.»

Federer hingegen sei «geschmeidig und sehr elegant».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DjokovicRafael NadalUS OpenRoger FedererMike Tyson