Zurück an die Arbeit! Nach monatelanger Pause und zwei Knie-Operationen trainiert Roger Federer wieder auf dem Tennis-Platz.
roger federer
Roger Federer ist zurück bei der Arbeit. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer sorgt bei seinen Fans für Freuden-Sprünge.
  • Der Schweizer trainiert nach seinen zwei Knie-OPs wieder auf dem Tennis-Platz.
  • Der 20-fache Grand-Slam-Sieger arbeitet an seinem Comeback für die Australien Open 2021.

Tolle Neuigkeiten für die Schweizer Sport-Fans! Roger Federer kann nach monatelanger Pause wieder Tennis spielen. Der «Goat» teilt auf Instagram ein Foto, das ihn beim Aufschlag auf einem privaten Tennisplatz zeigt. «Zurück an die Arbeit», kommentiert die aktuelle Weltnummer vier.

Roger FEderer
Letztmals stand Roger Federer beim «Match for Africa» im Februar auf dem Platz.
roger federer
Am 20. Februar teilt Federer mit, dass er sich operieren lassen muss.
roger federer
Roger Federer verbrachte in der Corona-Zeit viele Stunden mit seiner Familie.
roger federer
Auch genoss er das Wandern im Graubünden.
roger federer
Federer am ersten August.
Roger Federer
Roger Federer besuchte im Oktober die Stadt Mailand.

Bereits Ende Oktober hat er beim Tennisclub GC am Zürichsee wieder einige Bälle gespielt.

Roger Federer plant Comeback an Australien Open 2021

Seit dem Februar dieses Jahres und dem «Match for Africa» hat der 39-Jährige kein einziges Match mehr bestritten. Eine Knie-Verletzung zwang den 20-fachen Grand-Slam-Sieger zu zwei Operationen. Die Saison 2020 musste er sausen lassen. Der Baselbieter verbrachte viel Zeit mit der Familie, ging wandern und besuchte zuletzt die Stadt Mailand.

Schafft Roger Federer den Sprung zurück an die Weltspitze?

Nun ist Roger Federer dem Comeback wieder einen Schritt näher. Sein Ziel sind die Australien Open 2021 – beim Grand-Slam-Turnier möchte er wieder teilnehmen. Er konnte in Melbourne bereits sechsmal die Trophäe in die Luft stemmen. Im letzten Januar scheiterte er im Halbfinal an Novak Djokovic.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramDjokovicRoger Federer