Taylor Fritz ist für Federer keine Hürde. Der Schweizer zieht locker in den Achtelfinal in Melbourne ein - und löst beim Platz-Interview sogar noch ein Rätsel.
Roger Federer
Roger Federer bedankt sich nach dem Sieg gegen Taylor Fritz bei den Fans. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer besiegt Taylor Fritz in Melbourne in drei Sätzen.
  • Beim Platzinterview löst der Schweizer ein Rätsel und gesteht seine Liebe für Rafael Nadal

Süsser Besuch in Federers Box während seines lockeren Auftritts gegen Taylor Fritz: Söhnchen Lenny (4) sitzt zwischen Mama Mirka und Coach Ivan Ljubicic. Nach dem Sieg wird der Maestro beim Platzinterview von Jim Courier auf den Nachwuchs angesprochen: «Ich hatte keine Ahnung, dass er heute zuschauen würde», sagt der Maestro über seinen Sohnemann. Und löst das Zwillings-Rätsel: «Es ist Lenny.» Den kleinen Federer-Spross interessiert das aber nicht: Er tätschelt lieber das Gesicht von Trainer Ivan Ljubicic.

«Ich liebe Rafa»

Angesprochen auf die jungen Spieler zollt der Schweizer auch Taylor Fritz Respekt: «Ihm gehört die Zukunft. Ich habe heute einfach die wichtigen Punkte gewonnen.» Und dazu zähle auch der junge Lokalmatador Alex de Minaur (19). Der trifft in der dritten Runde auf Rafael Nadal - und da ist sich Federer über seine Gefühle im Klaren: «Ich hoffe, dass Nadal gewinnt. Ich liebe Rafa!»

Fritz chancenlos

Zuvor glänzt der Maestro mit einer nahezu perfekten Leistung und lässt Taylor Fritz keine Chance. Mit 6:2, 7:5 und 6:2 zieht Roger Federer in den Achtelfinal von Melbourne ein - es ist bereits der 17. Achtelfinal für den Schweizer an den Australian Open.

Jetzt gegen Tsitsipas

Dort trifft Federer auf den griechischen Youngster Stefanos Tsitsipas. Gegen den Aufsteiger der letzten Saison gewann Federer erst gerade am Hopman Cup mit 7:6 und 7:6.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererRafael Nadal