Roger Federer

    «Roger Federer ist der Beste, aber mit Djokovic hat Rafa mehr Mühe»

    Pascal Moser
    Pascal Moser

    Bern,

    Wer ist der beste Tennisspieler der Gegenwart? Rafael Nadals Onkel und Ex-Coach setzt auf Roger Federer, lobt aber auch Novak Djokovic.

    Roger Federer
    Sie dominieren seit Jahren die Tennis-Tour: Roger Federer, Novak Djokovic und Rafael Nadal (v.l.). - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Tennis-Welt wird seit Jahren von Federer, Djokovic und Nadal dominiert.
    • Für Rafas Onkel Toni Nadal ist der Schweizer der beste der Gegenwart.
    • Er sagt aber auch, dass Federer «einfacher» zu bezwingen sei.

    Seit gut einem Jahrzehnt wird immer wieder diskutiert, wer der beste Tennisspieler der Welt ist. Roger Federer, Novak Djokovic und Rafael Nadal liefern allesamt gute Argumente. Toni Nadal, Onkel und Ex-Coach des Mallorquiners, nimmt dazu Stellung.

    Rafael Nadal Toni Nadal
    Toni und Rafael Nadal bei den Australian Open 2016. - Keystone

    Gegenüber «Eurosport» sagt er: «Federer ist der Beste der Gegenwart, aber Novak ist und bleibt für Rafa die härtere Nuss.» Es gehe nicht darum, wer der bessere sei. Aber: «Gegen Roger war uns meist klar, was zu tun ist, um ihn zu schlagen.»

    Wer ist der beste Spieler der Gegenwart?

    Das alternde Trio gewann alle der letzten 13 Major-Turniere. Bei der Anzahl Grand-Slam-Titel führt Federer (20) vor Nadal (19) und Djokovic (17). Der Schweizer wird allerdings im August bereits 39 Jahre alt. Der Spanier wird bald 34 und der Serbe sogar erst 33.

    Kommentare

    Weiterlesen

    J.N
    «Angst»
    Lawine
    70 Interaktionen
    «Tagesschau-Mändli»

    MEHR ROGER FEDERER

    stan
    17 Interaktionen
    Emotionaler Abschied
    Roger Federer Alexander Zverev
    10 Interaktionen
    Maestro lobt
    Roger Federer Anwesen Zürichsee
    407 Interaktionen
    70-Millionen-Anwesen
    Roger Federer
    441 Interaktionen
    Jahrelange Bauzeit

    MEHR AUS STADT BERN

    YB
    78 Interaktionen
    Deutsche melden
    Futsal Minerva Barcelona
    2 Interaktionen
    Champions League