Roger Federer, wie man ihn kaum je sieht. Der Maestro feiert den Sieg des Teams Europe am Laver Cup ausgelassen.
Roger Federer Laver Cup
Roger Federer trinkt aus dem Laver Cup. Der Baselbieter gilt als lockerer Typ und ist ein Symphatieträger. (Archivbild) - Instagram / @rogerfederer
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Team Europe feiert den Sieg am Laver Cup ausgelassen.
  • Dabei spielt vor allem der Champagner eine wichtige Rolle.

Für Roger Federer ist der Laver Cup eine Herzensangelegenheit. Er, der ihn ins Leben gerufen hat, gewann ihn dieses Wochenende bereits zum zweiten Mal. Das heisst, natürlich nicht nur Roger Federer, sondern sein ganzes Team.

Für Einzelsportler ist es umso schöner, wenn man hin und wieder mit Teamkollegen feiern kann. Umso ausgelassener zelebrierte das Team Europa, bestehend aus Roger Federer, Novak Djokovic, Alexander Zverev, Grigor Dimitrov, David Goffin und Kyle Edmund.

Nachdem der Laver Cup letztes Jahr in Prag (CZE) stattfand, war dieses Jahr turnusgemäss das Team Welt mit dem Heimvorteil dran. Das bedeutet, dass nächstes Jahr wieder in Europa um den Pokal gespielt wird. Roger Federers Management hat bereits bekanntgegeben, dass Genf zum Handkuss kommen wird. Vielleicht dürfen wir uns bald über Feierszenen des Teams Europa in der Schweiz freuen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexander ZverevRoger Federer