Die Wintermonate verbringt Roger Federer mit seiner Familie jeweils in Dubai. Dort wohnt der Basler in einer 16 Millionen Franken teuren Luxus-Wohnung.
Roger Federer
Roger Federer verbring die Wintermonate mit seiner Familie meist in Dubai. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Winter erholt sich Roger Federer jeweils in Dubai von den Tennis-Strapazen.
  • Zusammen mit seiner Familie wohnt er dort in einer 16 Millionen Franken teuren Wohnung.
  • Zur Luxus-Suite gehört sogar ein mietbarer Helikopter.
Ad

Roger Federer ist eine Ausnahmeerscheinung. Und dies als 20-facher Grand-Slam-Champion nicht nur auf dem Tennisplatz. Der 38-Jährige ist ein grosser Wohltäter und seit kurzem auch der bestbezahlte Sportler der Welt.

Auch kein Geheimnis: Roger Federer verbringt die Wintermonate mit seiner Familie in Dubai. Wie die englische «The Sun» berichtet, wohnt er dort in einer 16 Millionen Franken teuren Luxus-Wohnung.

Roger Federer
So wohnt Roger Federer in Dubai.
Roger Federer
Das Appartement des Baslers bietet einen wunderbaren Blick auf das Meer.
Roger Federer
Die exklusive Luxus-Suite befindet sich im Hochhaus «Le Reve».
Roger Federer
In der Wohnung befinden sich fünf Schlafzimmer.
Roger Federer
Jedes der fünf Schlafzimmer hat ein eigenes WC.
Roger Federer
Die Küche von Federers Winter-Domizil.
Roger Federer
Hier isst der bestbezahlte Sportler der Welt.

Diese befindet sich im Gebäude «Le Reve» (der Traum), einem der exklusivsten Hochhäusern von Dubai. Markenzeichen: Die atemberaubende Sicht auf das Meer sowie den Yachthafen des Emirats. Auch der ehemalige Formel-1-Star Fernando Alonso soll im 52 Stockwerk hohen Bau eine Wohnung haben.

Viel Luxus für Roger Federer

Roger Federer besitzt im Hochhaus eine 566 Quadratmeter grosse Präsidenten-Suite mit sämtlichem Luxus. Neben den neusten technischen Spielereien und hochwertigen Einrichtungsgegenständen hat die Wohnung fünf Schlafzimmer mit eigenen Badezimmern.

Was halten Sie von Federers Wohnung in Dubai?

Nicht zu vergessen: Die 80 Quadratmeter grosse Terrasse. Unmengen an Platz für die vier Kinder, um sich ordentlich austoben zu können.

Helikopter auf Knopfdruck

Ganz wie es sich für Weltstars gehört, bietet das «Le Reve» seinen besten Gästen zudem ein persönliches Sicherheitsteam.

Roger Federer
Roger Federer mit Ehefrau Mirka. - Instagram/@rogerfederer

Der aber wohl grösste Luxus: Der 24-Stunden-Service. Dieser bietet dem Gast jederzeit eine Limousine mit Chauffeur, einen mietbaren Ferrari, Helikopter oder gar Privatjet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fernando AlonsoHelikopterFerrariFrankenRoger Federer