Alexander Ritschard ist als letzter Schweizer beim ATP-Challenger in Lugano ausgeschieden. Der 29-Jährige unterlag im Achtelfinal.
Alexander Ritschard
Alexander Ritschard im Einsatz (Archivbild). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der letzte Schweizer beim Challenger-Turnier in Lugano ist ausgeschieden.
  • Alexander Ritschard scheiterte im Achtelfinal an Radu Albot.
Ad

Beim ATP-Challenger-Turnier in Lugano sind alle Schweizer bereits vor den Viertelfinals ausgeschieden. Mit Alexander Ritschard (ATP 198) scheiterte der letzte im Feld verbliebene Einheimische in den Achtelfinals. Der 29-Jährige unterlag dem als Nummer 3 gesetzten Moldawier Radu Albot (ATP 152) 6:1, 4:6, 4:6.

So früh mussten die Schweizer bei ihrem Heimturnier, das seit 2021 wieder zur Austragung kommt, noch nie die Segel streichen. Bei der Premiere feierte Dominic Stricker als damals 18-Jähriger seinen ersten Titel als Tennisprofi.

Letztes Jahr bedeuteten die Halbfinals Endstation für den Berner. Dazwischen verpasste Leandro Riedi den Turniersieg nach der Finalniederlage gegen den Italiener Luca Nardi knapp.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominic StrickerATP