Die ersten Spieler der dritten Runde beim Grand-Slam-Turnier in Paris sind bekannt. Neben Titelfavorit Rafael Nadal sind das auch Del Potro oder Zverev.
Rafael Nadal hatte heute keine Mühe.
Rafael Nadal hatte heute keine Mühe. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Nadal hatte gegen Guido Pella keine Mühe und gewann in drei Sätzen.
  • Auch Del Potro, Schwartzmann oder Isner setzten sich durch.

Der Olympia-Zweite Juan Martin del Potro steht wie auch der spanische Titelverteidiger Rafael Nadal in der dritten Runde bei den French Open der Tennisprofis. Der einstige US-Open-Sieger aus Argentinien siegte am Donnerstag 6:4, 6:3, 6:2 gegen den Franzosen Julien Benneteau. Dieser spielte sein letztes Spiel in Paris.

Der zehnmalige Paris-Champion Nadal hatte zuvor keine Probleme mit dem Argentinier Guido Pella und gewann 6:2, 6:1, 6:1. Titelverteidiger Nadal trifft auf dem Weg zu seinem 11. Paris-Triumph auf den Franzosen Richard Gasquet. Dieser hatte sich gegen Malek Jaziri durchgesetzt.

Zum Auftakt des fünften Turniertages war der an Nummer drei gesetzte Kroate Marin Cilic gegen den polnischen Aussenseiter Hubert Hurkacz mit 6:2, 6:2, 6:7 (3:7), 7:5 weitergekommen. Der kanadische Youngster Denis Shapavalov unterlag dem Deutschen Maximilian Marterer. Dieser trifft nun auf den Esten Jürgen Zopp.

Keine Probleme bekundete Diego Schwartzmann, der in der letzten 32 auf den jungen Kroaten Borna Coric treffen wird. Mischa Zverev, der Bruder von Alexander Zverev, musste über vier Sätze, um sich wie sein Bruder für die dritte Runde zu qualifizieren. Dort wartet auf ihn der Südafrikaner Kevin Anderson.

Zu einem spannenden Duell kommt es dort zwischen den beiden Sandhasen Fabio Fognini (ITA) und Kyle Edmund (GB). Der Gegner des Amerikaners John Isner ist definitiv ein Franzose. Doch das Spiel zwischen Jérémey Chardy und Pierre-Hugues Herbert ging über die volle Distanz. Gewonnen hat

Dominic Thiem, der sein Match gegen den griechischen Shootingstar Stefanos Tsitsipas am Vortag wegen Dunkelheit unterbrechen musste, ist nach seinem Vier-Satz-Sieg ebenfalls in der Runde der letzten 32. Er trifft dort auf Matteo Berrettini (ITA).

Am Freitag weitere Hochkaräter

Morgen Freitag stehen am French Open weitere Leckerbissen auf dem Programm. Eröffnet wird der Tag von Grigor Dimitrov gegen Fernando Verdasco, gleichzeitig tritt Alexander Zverev gegen Damir Dzumhur an. Danach folgt Novak Djokovic gegen Roberto Bautista Agut und Kei Nishikori gegen Gilles Simon. Dominic Thiem spielt um 14 Uhr, genauso wie David Goffin, der gegen Gaël Monfils antritt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kei NishikoriDjokovicDominic ThiemAlexander ZverevRichard GasquetDel PotroRoland GarrosRafael Nadal