Nach seiner verletzungsbedingten Absage für die Australien Open arbeitet Rafael Nadal an einem erneuten Comeback. Im Februar will er in Doha an den Start gehen.
Rafael Nadal
Was gelingt Rafael Nadal in seinem letzten Jahr der Karriere noch? - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 19. Februar will Rafael Nadal in Doha sein Comeback geben.
  • Der 22-fache Grand-Slam-Sieger hört Ende der laufenden Saison auf.
Ad

Rafael Nadal (37) will im Februar in Doha auf die Tennistour zurückkehren. Der 37-jährige Spanier steht auf der Meldeliste für das ATP-250-Turnier, das am 19. Februar beginnt.

Rafael Nadal
Wegen einer erneuten Verletzung musste Rafael Nadal für die Australian Open absagen. - keystone

Nadal hat zu Beginn des Jahres nach fast einjähriger Verletzungspause in Brisbane sein Comeback gegeben. Bei der Viertelfinal-Niederlage gegen den Australier Jordan Thompson zog er sich aber eine Muskelverletzung zu. Deshalb sagte deshalb seine Teilnahme am derzeit laufenden Australian Open ab.

Trauen Sie Rafael Nadal in seinem letzten Karrierejahr noch einen Titel zu?

Der 22-fache Grand-Slam-Champion hatte zuletzt immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Auch deshalb wird er am Ende der laufenden Saison seine glorreiche Karriere beenden. «Mein Kopf wollte es nicht, aber mein Körper sagte stopp. Es ist Zeit für einen Schlussstrich», sagt er im vergangenen Jahr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenATPRafael Nadal