Nach den schweren Unwettern auf Mallorca hat Rafael Nadal Herz gezeigt und sich als fleissiger Helfer engagiert. Mindestens zehn Menschen sind gestorben.
Rafael Nadal packt bei den Aufräumarbeiten in Mallorca mit an.
Rafael Nadal packt bei den Aufräumarbeiten in Mallorca mit an. - Twitter/Olly_ATP_2018
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Nadal gehen die Unwetter in seiner Heimat in Mallorca nahe.
  • Die Weltnummer eins im Tennissport packt selbst bei den Aufräumarbeiten an.

Mindestens neun Menschen sollen bei schweren Unwettern in Mallorca ums Leben gekommen sein. Deren wohl prominentester Einwohner zeigt sich betroffen über das Schicksal der Menschen auf der spanischen Insel. Bereits früher am Tag offeriert er jenen, die ein Dach über dem Kopf brauchten, eine Bleibe: «Wie schon gestern öffnen wir auch heute wieder die Räumlichkeiten der Rafa Nadal Academy für alle, die eine Bleibe brauchen.»

Nun hat sich die spanische Weltnummer eins gar selbst als fleissiger Helfer engagiert. Wie Bilder auf den sozialen Medien beweisen, weilt der Matador momentan auf der Insel. So wurde er mit einem Besen in der Hand gesichtet, mit welchem er Wasser- und Schlammmassen aus einer Garage wischt.

Im Tenniszirkus legt der 32-Jährige momentan eine Pause ein. Im Gegensatz zu Roger Federer, der in Shanghai mit Mühe und Not die zweite Runde erreichte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rafael NadalRoger Federer