Olympia 2024: Gold für Ex-Pärchen – kommt das Liebescomeback?
Das Wichtigste in Kürze
- Kurz vor Olympia 2024 haben sich Katerina Siniakova und Tomas Machac getrennt.
- In Paris marschiert das Ex-Pärchen trotzdem zu Gold im Mixed-Doppel.
- Danach kommt es zum Kuss – hat womöglich ein Liebes-Comeback stattgefunden?
Katerina Siniakova und Tomas Machac haben Gold für Tschechien geholt. Im Mixed-Doppel triumphieren die beiden an Olympia 2024. Die Chemie zwischen der Weltnummer 2 im Frauen-Doppel und dem talentierten 23-Jährigen scheint hervorragend. Dabei sind die beiden ein Ex-Paar.
Vor Olympia 2024 getrennt
Kurz vor den Olympischen Spielen in Paris verkündeten die beiden offiziell das Beziehungsaus. In Tschechien sorgte das für grossen Aufruhr. Die beiden galten als Tennis-Traumpaar und waren zuvor rund vier Jahre liiert.
Schon vor dem Turnier sagte Siniakova, man werde zusammen antreten. «Wir sind Profis», erklärte die 28-Jährige. Und Sorgen um mögliche Probleme durch die Trennung für die Olympischen Spiele waren ganz offensichtlich unbegründet.
Kuss bei Gold-Feier
Bis zum Final verloren die Tschechen keinen Satz, auch nicht gegen Top-Doppel wie Siegemund/Zverev. Im Final gegen Wang/Zhang fiel die Entscheidung mit 10:8 im entscheidenden Match-Tiebreak denkbar knapp.
Haben Sie an Olympia eines der Tennis-Spiele verfolgt?
Die Freude über den Gold-Triumph war riesengross. So gross, dass Siniakova und Machac ganz eng zusammen feiern. Es kommt sogar zum Kuss – sind die beiden wirklich getrennt? Oder hat das Tennis-Pärchen in der Stadt der Liebe wieder zueinandergefunden?
In einer Pressekonferenz antwortet Siniakova: «Das ist unser Privatleben, ihr müsst das nicht wissen.» Und Machac ergänzt lächelnd: «Es ist streng geheim!» Seine (Doppel-)Partnerin findet: «Wir mögen es, wenn ihr verwirrt seid.»
So oder so: Auf dem Platz waren die beiden in Paris als Traum-Duo. Und vielleicht hat Glück im Spiel diesmal auch wieder zu Glück in der Liebe geführt ...