Zwei Topspieler wurden nach der von Novak Djokovic organisierten «Adria Tour» positiv auf das Coronavirus getestet. Nun muss auch der Serbe zum Check.
Die Tennis-Elite um Novak Djokovic vergnügt sich in einem Nachtklub in Serbiens Hauptstadt Belgrad. - Twitter/@hotsportsrb
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic wird sich nun offenbar doch einem Corona-Test unterziehen.
  • Bei der von ihm organisierten «Adria Tour» steckten sich mehrere Top-Spieler an.
  • Zudem tauchten Videos auf, die den Serben bei einer wilden Partynacht in Belgrad zeigen.

Nach der von ihm organisierten «Adria Tour» feiert Novak Djokovic mit der Tennis-Elite wild in einem Nachtclub. Im «Lafayette Cuisine Cabaret Club» in Belgrad tanzt die Nummer 1 der ATP-Weltrangliste mit nacktem Oberkörper.

Novak Djokovic feierte im Sommer in Serbien an der «Adria Tour» mit nacktem Oberkörper. - Instagram

Wenig später wird bekannt: Im Rahmen der «Adria Tour» kam es offenbar zu zahlreichen Corona-Infektionen. Die Tennis-Stars Borna Coric und Grigor Dimitrow wurden bereits positiv getestet. Auch Viktor Troicki hat sich angesteckt.

Ist die Kritik an Novak Djokovic berechtigt?

Und auch im unmittelbaren Umfeld von Djokovic gibt es einen positiven Test. Der Fitnesstrainer des Serben hat sich mit dem Virus infiziert. Die ohnehin schon heftige Kritik am Djoker-Turnier wird verständlicherweise noch lauter.

Djokovic geht nun doch zum Test

Der Serbe selbst gerät zunehmend in Erklärungsnot – verweigerte zuletzt sogar einen Test. Laut «Kurir» wolle der Djoker keinen Test machen, weil er gesund sei und keine Symptome verspüre.

Novak Djokovic Adria Tour
Novak Djokovic bei der von ihm organisierten «Adria Tour». - dpa

Nun beugt sich der 33-Jährige aber offenbar doch dem Druck – um 17.45 Uhr will er sein Testergebnis publik machen und sich dann an die Medien wenden. In den vergangenen Wochen sorgte der Serbe schon mit seinem Bekenntnis als Impfgegner für Kritik. Zudem äusserte er öffentlich seine Überzeugung, man könne Wasser mit Gedankenkraft reinigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPDjokovicCoronavirus