Djokovic

    Novak Djokovic will keinen Zwang zu Coronavirus-Impfung

    Mathias Kainz
    Mathias Kainz

    Serbien,

    Auch, wenn es einen Impfstoff gegen das Coronavirus gibt: Tennis-Superstar Novak Djokovic will keinen Zwang, sich immunisieren zu lassen.

    Novak Djokovic
    Tennis-Superstar Novak Djokovic. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Tennis-Star Novak Djokovic bekennt sich auf Facebook als Impfgegner.
    • Der Serbe will keine verpflichtende Impfung gegen das Coronavirus.

    Das Coronavirus legt das weltweite Sportgeschehen lahm, vom Fussball über Motorsport bis hin zum Tennis. Gut möglich, dass vor allem im Tennis mit seinen vielen Reisen rund um die Welt 2020 gar nichts mehr geht. Da wäre es keine Überraschung, würden die grossen Stars jeden Strohhalm ergreifen, um die Saison zu retten.

    Stimmen Sie Novak Djokovic zu?

    Aber ausgerechnet die aktuelle Nummer eins der Welt, Novak Djokovic, tut das genaue Gegenteil. Der Serbe möchte nicht, dass es einen Impfzwang gibt, wenn irgendwann ein Impfstoff gegen das Coronavirus existiert.

    Djokovic: «Bin ein Impfgegner»

    «Ich persönlich bin ein Impfgegner», erklärt der Djoker in einem Facebook-Livechat. «Ich möchte nicht von irgendjemandem zu einer Impfung gezwungen werden, um reisen zu können. Aber was passiert, wenn es verpflichtend wird? Dann muss ich eine Entscheidung treffen.»

    Der Serbe habe seine eigenen Ansichten zur Impf-Debatte. «Ob sich diese Ansichten irgendwann ändern, kann ich jetzt nicht sagen», so Djokovic. «Mir ist klar, dass eine Impfung verpflichtend werden wird, sobald wir die strenge Quarantäne verlassen. Aber noch gibt es keinen Impfstoff.»

    Kommentare

    Weiterlesen

    Parkplatz Olten
    20 Interaktionen
    Parkplatz-Ärger
    Magdalena Martullo-Blocher
    45 Interaktionen
    Parmelin-Nachfolge

    MEHR IN SPORT

    freuler
    Sommer-Gerücht
    NL
    3 Interaktionen
    1:1 gegen Italien
    SCB
    Biel kassiert ein 4:7
    EHC Kloten
    National League

    MEHR DJOKOVIC

    Novak Djokovic Boris Becker
    13 Interaktionen
    Djokovic-Drama
    a
    44 Interaktionen
    Drama-Aus
    Novak Djokovic
    44 Interaktionen
    Er übergibt sich!
    novak djokovic
    55 Interaktionen
    Jelena warnte

    MEHR AUS SERBIEN

    präsident tritt
    5 Interaktionen
    Vucic
    vucic
    3 Interaktionen
    Belgrad
    3 Interaktionen
    Belgrad
    Kriegsverbrecher
    Völkermord