Djokovic

Novak Djokovic will keinen Zwang zu Coronavirus-Impfung

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Serbien,

Auch, wenn es einen Impfstoff gegen das Coronavirus gibt: Tennis-Superstar Novak Djokovic will keinen Zwang, sich immunisieren zu lassen.

Novak Djokovic
Tennis-Superstar Novak Djokovic. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tennis-Star Novak Djokovic bekennt sich auf Facebook als Impfgegner.
  • Der Serbe will keine verpflichtende Impfung gegen das Coronavirus.

Das Coronavirus legt das weltweite Sportgeschehen lahm, vom Fussball über Motorsport bis hin zum Tennis. Gut möglich, dass vor allem im Tennis mit seinen vielen Reisen rund um die Welt 2020 gar nichts mehr geht. Da wäre es keine Überraschung, würden die grossen Stars jeden Strohhalm ergreifen, um die Saison zu retten.

Stimmen Sie Novak Djokovic zu?

Aber ausgerechnet die aktuelle Nummer eins der Welt, Novak Djokovic, tut das genaue Gegenteil. Der Serbe möchte nicht, dass es einen Impfzwang gibt, wenn irgendwann ein Impfstoff gegen das Coronavirus existiert.

Djokovic: «Bin ein Impfgegner»

«Ich persönlich bin ein Impfgegner», erklärt der Djoker in einem Facebook-Livechat. «Ich möchte nicht von irgendjemandem zu einer Impfung gezwungen werden, um reisen zu können. Aber was passiert, wenn es verpflichtend wird? Dann muss ich eine Entscheidung treffen.»

Der Serbe habe seine eigenen Ansichten zur Impf-Debatte. «Ob sich diese Ansichten irgendwann ändern, kann ich jetzt nicht sagen», so Djokovic. «Mir ist klar, dass eine Impfung verpflichtend werden wird, sobald wir die strenge Quarantäne verlassen. Aber noch gibt es keinen Impfstoff.»

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
15 Interaktionen
Will Kirk kopieren
Frau
164 Interaktionen
Polizei nicht da

MEHR IN SPORT

a
Nach Kritik
YB
Irre Quote
FC Basel
45 Interaktionen
Zigiverbot im Joggeli

MEHR DJOKOVIC

Federer
6 Interaktionen
Ohne Sinner & Djoker
djokovic
41 Interaktionen
Wohnt schon in Athen
Novak Djokovic Roger Federer
20 Interaktionen
US Open
João Fonseca Novak Djokovic
2 Interaktionen
«Werde sehr teuer»

MEHR AUS SERBIEN

Studentin Staatsfernsehen
Wegen Demo
England Frankreich Österreich WM-Qualifikation
3 Interaktionen
WM-Quali
serbische Polizei
6 Interaktionen
Korruption