Novak Djokovic steht nach einem überzeugenden Zweisatzsieg gegen Alexander Zverev mit einem Bein im Halbfinal der ATP Finals in London.
Novak Djokovic schlägt im Spiel gegen Alexander Zverev eine Vorhand. Der Serbe steht in der Gruppe als erster Halbfinalist fest.
Novak Djokovic schlägt im Spiel gegen Alexander Zverev eine Vorhand. Der Serbe steht in der Gruppe als erster Halbfinalist fest. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic schlägt Alexander Zverev in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:1.
  • Während der Serbe in allen Belangen überzeugte, zeigte Zverev im zweiten Satz Nerven.

Novak Djokovic stellt seine bärenstarke Form weiter unter Beweis. Im zweiten Spiel an den ATP World Tour Finals in London schlägt der Serbe den deutschen Kontrahenten Alexander Zverev klar in zwei Sätzen. Beim 6:4 und 6:1-Sieg überzeugt der Djoker in allen Belangen.

Bis zum Stand von 4:4 im ersten Satz und zwei vergebenen Breakbällen von Zverev ist das Spiel hochstehend und ausgeglichen. Danach funktionierte bei der deutschen Weltnummer vier nicht mehr viel, während Djokovic überhaupt nichts mehr anbrennen liess. Dass die Weltnummer eins Zverev so überlegen war, zehrte auch an dessen Nerven. Im zweiten Satz zeigte er gleich mehrmals Emotionen.

Dank dem zweiten Sieg im zweiten Spiel darf sich Djokovic bereits mit einem Bein im Halbfinal wähnen. Zverev hingegen muss zittern – der Deutsche trifft zum Abschluss übermorgen auf den Amerikaner John Isner. Dieser duelliert sich heute um 21 Uhr mit Marin Cilic.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPAlexander ZverevDjokovic