Alexander Zverev holt sich an den ATP Finals in London zum Start einen Sieg gegen Marin Cilic. Zweimal behielt er im Tiebreak die besseren Nerven.
Alexander Zverev
Alexander Zverev teilte mit, dass er die Zusammenarbeit mit der Beratungsagentur Team 8 beendet habe. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexander Zverev schlägt Marin Cilic an der ATP Finals in London mit 7:6 und 7:6.
  • In beiden Sätzen macht der Deutsche einen Breakrückstand wett.

Der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev hat sein erstes Spiel bei den ATP World Tour Finals in London gewonnen. Der 21 Jahre alte Hamburger schlug am Montag den Kroaten Marin Cilic mit 7:6 (7:5), 7:6 (7:1) und machte damit in der Vorrundengruppe «Guga Kuerten» einen grossen Schritt in Richtung Halbfinale. Zverev wurde nach schwachem Start und 2:5-Rückstand immer stärker und setzte sich in der hart umkämpften Partie am Ende knapp durch. Auch im zweiten Satz machte er einen Breakrückstand wett. Es war sein sechster Erfolg im siebten Duell mit Cilic.

Schon im Vorjahr hatte der Deutsche seine Auftaktpartie in London gegen den Kroaten gewonnen, war im Anschluss aber mit zwei Niederlagen in der Gruppe ausgeschieden. Am Abend (21.00 Uhr/MEZ) trifft der Weltranglistenerste Novak Djokovic im zweiten Match der Gruppe auf John Isner, der für den verletzten Rafael Nadal nachrückte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPAlexander ZverevRafael NadalDjokovic