Der Final-Einzug in Wimbledon ist das bisherige Karriere-Highlight von Nick Kyrgios. Doch seine Mutter hat keinen Bock aufs Endspiel – und geht schlafen.
Nick Kyrgios
Bitter für Nick Kyrgios: Seine eigene Mutter schaut sich seine Spiele nicht an. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Mutter von Nick Kyrgios (27) ging während seines Wimbledon-Finalspiels schlafen.
  • Nicks Spiele im Stadion zu verfolgen, kommt für sie erst recht nicht infrage.
  • Tatsächlich schimpfte der Australier während des Finals wüst mit den Leuten in seiner Box.
Ad

Längst gilt Nick Kyrgios als einer der talentiertesten Tennisspieler überhaupt. Nur konnte er dieses Potenzial kaum einmal abrufen. Doch an Wimbledon 2022 ist es so weit: Der Australier spielt nach einer harten Startrunde konstant stark und zieht in seinen ersten Grand-Slam-Final ein.

Kyrgios-Mama hat während Wimbledon-Final «gut geschlafen»

Ein klares neues Highlight in der Karriere des mittlerweile 27-Jährigen. Doch nicht alle seine Liebsten sind beim wichtigen Moment mit dabei: Mutter Nill verpasst das grosse Spiel ihres Sohnemanns, wie «tennisnet.com» schreibt. Stattdessen sei sie am Sonntagabend ins Bett gegangen.

Nill Kyrgios
Mutter Nill Kyrgios neben Nick Kyrgios. Sie schreibt: Immer hier, gleich neben dir – Tennismatches scheinen da eine Ausnahme zu sein. - Instagram / @nillkyrgios

«Ich habe sehr gut geschlafen», erklärt Mama Kyrgios. In Wimbledon habe sie kein einziges der Spiele ihres Sohnes gesehen. Den Walk-on und das Warm-up schaue sie sich jeweils gerne im TV an, danach ist Schluss. Grund dafür sei auch die übertriebene Nervosität.

«Will nicht in seiner Box sitzen»

Sie schaue ein Match höchstens am Folgetag in der Wiederholung an, wenn sie schon weiss, wie es ausgeht. Im Stadion in der Box zu sitzen, sei für sie überhaupt keine Option. Nill erklärt: «Da habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Man weiss bei ihm nicht, wann man stehen, klatschen oder schreien soll.»

Finden Sie die Entscheidung der Mutter von Nick Kyrgios verständlich?

Tatsächlich legt sich Nick Kyrgios beim Final gegen Novak Djokovic mehrfach mit seiner Box an. Er nervt sich höllisch darüber, dass seine Liebsten bei 40:0 lächeln, obwohl das Game noch nicht vorbei ist.

Die Mutter ist nicht vor Ort und muss sich deshalb keine Schimpftirade gefallen lassen. Sie erklärt: «Du willst nicht in seiner Box sitzen. Ich habe das schon erlebt, und es ist keine lustige Erfahrung.»

Freundin Vater
Auch wenn es manchmal nicht einfach ist: Schwester Halimah (l.) und Vater Giorgos Kyrgios (r.) unterstützen Nick vor Ort.
Freundin Kyrgios
Und auch Freundin Hatzi (r.) lässt es sich nicht nehmen, Nick von der Box aus zuzuschauen.
Britain Wimbledon Tennis
Im Final mussten sie sich wieder einiges von Nick Kyrgios anhören.

Vater, Bruder und Schwester von Nick sind diesbezüglich weniger empfindlich. Sie unterstützen ihn im Stadion und lassen sich beschimpfen. Bruder Christos verriet einst, dass die Box für Nick Kyrgios ein wichtiges Druckventil sei. Das habe man in der Familie so abgesprochen – nur Mutter Nill ist darüber offenbar nicht so glücklich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DjokovicStadionVaterMutterWimbledon