Novak Djokovic und Nick Kyrgios hatten nach dem Wimbledon-Final nur gute Worte füreinander übrig. Ein starker Kontrast zu früher.
Novak Djokovic Nick Kyrgios
Novak Djokovic und Nick Kyrgios bei der Siegerehrung im Wimbledon-Final. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Wimbledon-Final haben sich Kyrgios und Djokovic gegenseitig mit Lob überschüttet.
  • Djokovic erklärte, dass sich zwischen den beiden eine «Bromance» entwickelt hat.
Ad

Novak Djokovic und Nick Kyrgios sind zwei Tennis-Spieler, die sich lange nicht ausstehen konnten. Doch dann setzte sich der Australier für den Serben ein, als dieser wegen seinem Impfstatus Probleme erhielt. Seither hat sich zwischen den beiden Tennis-Spielern eine ungewöhnliche Freundschaft entwickelt. Das zeigte sich einmal mehr nach dem gestrigen Wimbledon-Final.

Die beiden Spieler überschütteten sich nach Djokovics-Sieg in London beim Platzinterview nämlich gegenseitig mit Lob. So verglich Kyrgios den Serben etwa mit Gott und spielte damit auf dessen Leistung im Final an. Lustig: Der Australier bedankte sich auch bei den Ballkids und Schiedsrichtern und meinte: «Wir haben manchmal eine sehr schwierige Beziehung und ich danke euch, für eure Geduld.»

Novak Djokovic Nick Kyrgios
Strahlen um die Wette: Novak Djokovic und Nick Kyrgios haben eine ungewöhnliche Freundschaft entwickelt.
Novak Djokovic Nick Kyrgios
Die beiden Tennisspieler haben bereits Pläne für «Dinner & Drinks» gemacht.
Novak Djokovic Nick Kyrgios
Bei den Platzinterviews hatten die beiden Profis nur Komplimente für den anderen parat.

Zum Schluss wurde Kyrgios gefragt, ob er nach seinem Erfolg «Hunger auf mehr» habe. Er antwortete lachend mit «überhaupt nicht». Er verwies auf die strengen Wochen in London und sagte, er brauche jetzt erstmal Ferien. Im Anschluss lieferte er aber auch noch eine ernsthafte Antwort und meinte: «Vielleicht stehe ich eines Tages wieder hier – aber ich weiss es nicht.»

Mit diesem letzten Satz lieferte er den perfekten Einstieg fürs Siegerinterview von Novak Djokovic. Dieser meinte: «Nick, du wirst hierhin zurückkehren. Nicht nur in Wimbledon, sondern in Finals.» Djokovic hatte überraschend viele wohlwollende Worte für Kyrgios übrig und sagte, er respektiere ihn enorm als Athleten.

Dann meinte er lachend: «Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal so viele nette Dinge über dich sagen werde.» Schliesslich erklärte der Serbe die Beziehung sogar zu einer «offiziellen Bromance» und meinte: «Das ist der Start einer wunderbaren Freundschaft.» Vor den 15'000 Zuschauern planten die beiden schliesslich auch gleich ein gemeinsames Abendessen mit «Drinks».

Wer ist der beste Tennisspieler aller Zeiten?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WimbledonFerienDjokovicNick Kyrgios