Die japanische Tennisspielerin Naomi Osaka verdiente in den letzten zwölf Monaten 36,3 Millionen Franken. Sie zählt als die bestverdienende Sportlerin der Welt.
Naomi ?saka
Naomi Osaka präsentiert eine Trophäe. - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Japanerin Naomi Osaka ist auf Platz eins der bestbezahlten Sportlerinnen der Welt.
  • Sie überholt ihre Konkurrentin Serena Williams.

Naomi Osaka (WTA 10) hat in den vergangenen zwölf Monaten 36,3 Millionen Franken verdient. Laut dem «Forbes»-Magazin ist die 22-jährige Tennisspielerin somit die bestbezahlte Sportlerin der Welt.

Serena Williams Naomi Osaka
Naomi Osaka stösst Serena Williams (Bild) vom Thron. - Keystone

Zuvor hatte Serena Williams (WTA 9) die Liste vier Jahre in Folge angeführt. Osaka verdiente sich rund 1,4 Millionen Franken mehr als ihre Konkurrentin. Beide Tennisspielerinnen haben dafür den Jahresrekord übertroffen, welcher Maria Scharapowa aufgestellt hatte.

Ausserdem haben beide Frauen es zum ersten Mal seit 2016 geschafft, in die Top 100 der bestbezahlten Athleten zu kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Serena WilliamsFrankenWTAMaria Scharapowa