Naomi Osaka scheidet an den Australian Open bereits in der 3. Runde aus. Die Titelverteidigerin unterliegt der 15-jährigen Coco Gauff.
Coco Gauff Naomi Osaka
US-Supertalent Coco Gauff feiert ihren Sieg. - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gauff besiegt Osaka mit 6:3 und 6:3.
  • Damit ist die letztjährige Gewinnerin der Australian Open bereits out.

Nur wenige Stunden nach dem Out von Serena Williams der nächste Hammer am Frauenturnier der Australian Open. Titelverteidigerin Naomi Osaka (WTA 4) scheitert mit 3:6 und 3:6 bereits in der 3. Runde an US-Supertalent Coco Gauff (WTA 67).

Der 15-jährigen Gauff gelang erneut ein überragendes Spiel. Die Amerikanerin zwang ihre Gegnerin zu einer Vielzahl von Fehlern und konnte mit ihren druckvollen Schlägen überzeugen.

Sieg in Runde 1 gegen Venus Williams

In der ersten Runde hatte Coco Gauff bereits Venus Williams (WTA 55) eliminiert, in Runde 2 Sorana Cirstea (WTA 74). Im Achtelfinal trifft das Mega-Talent entweder auf Shuai Zhang (WTA 35) oder Sofia Kenin (WTA 15).

Mit ihrem Erfolg über Naomi Osaka, gegen die sie an den US Open 2019 noch klar verloren hatte, macht Gauff einen Sprung in der Weltrangliste. Sie wird nach aktuellem Stand erstmals in ihrer Karriere in die Top 50 vorstossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenSerena WilliamsWTAVenus WilliamsUS OpenCoco