Wimbledon

Murray siegt bei Einzel-Comeback in Wimbledon

DPA
DPA

Grossbritannien,

Der zweimalige Wimbledonsieger Andy Murray hat eine gelungene Rückkehr in die Einzelkonkurrenz des Grand-Slam-Turniers in London geschafft.

Hat sein Erstrundenmatch in Wimbledon gewonnen: Andy Murray bei einer Pressekonferenz im «All England Lawn Tennis and Croquet Club». Foto: Aeltc/Florian Eisele/PA Wire/dpa
Hat sein Erstrundenmatch in Wimbledon gewonnen: Andy Murray bei einer Pressekonferenz im «All England Lawn Tennis and Croquet Club». Foto: Aeltc/Florian Eisele/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für den lange verletzten und zwischenzeitlich auch schon zurückgetretenen Murray war es das erste Einzel bei dem Rasen-Turnier seit vier Jahren.

Der 34 Jahre alte Schotte gewann 6:4, 6:3, 5:7, 6:3 gegen den an Nummer 24 gesetzten Georgier Nikolos Bassilaschwili. Dabei vergab Murray im dritten Satz eine 5:0-Führung und zwei Matchbälle, ehe er schliesslich nach dreieinhalb Stunden Spielzeit auf dem Centre Court doch siegte.

Für den lange verletzten und zwischenzeitlich auch schon zurückgetretenen Murray war es das erste Einzel bei dem Rasen-Turnier seit vier Jahren. 2013 und 2016 hatte der einstige Weltranglisten-Erste jeweils in Wimbledon triumphiert. Sollte der Kölner Oscar Otte sein am Montagabend wegen Dunkelheit abgebrochenes Erstrundenmatch gewinnen, würde er dann auf Murray treffen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
15 Interaktionen
Will Kirk kopieren
Frau
164 Interaktionen
Polizei nicht da

MEHR IN SPORT

Super League
9 Interaktionen
Servette bodigt Sion
Federer
6 Interaktionen
Ohne Sinner & Djoker
Cadillac Formel 1 2026
Vor F1-Einstieg

MEHR WIMBLEDON

Wimbledon
32 Interaktionen
Erster Wimbledon-Sieg
Iga Swiatek Wimbledon Anisimova
5 Interaktionen
Blitz-Sieg
Wimbledon
36 Interaktionen
Bei Alcaraz-Sieg
Zverev Gastaad
Nach Wimbledon-Aus

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Donald Trump
321 Interaktionen
Schon wieder!
Sadiq Khan
8 Interaktionen
Vor Protesten
Schloss Windsor
6 Interaktionen
Protest in London
Trump bei Royals
321 Interaktionen
Staatsbesuch