Die Weltnummer vier Dominic Thiem hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass er auf den Sand-Auftakt am Monte Carlo Masters verzichten wird.
Monte Carlo Masters
Dominic Thiem verzichtet aufs Monte Carlo Masters. Stattdessen versucht der Österreicher sich durch Training in eine gute Form zu bringen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominic Thiem zieht sich aus dem Teilnehmerfeld beim Masters in Monte Carlo zurück.
  • Der Österreicher fühlt sich nicht bereit und trainiert stattdessen.

Eigentlich gehörte Dominic Thiem zum Teilnehmerfeld vom Monte Carlo Masters und hatte sich sogar fürs Doppel mit Jan-Lennard Struff gemeldet. Damit wären beim Auftakt in die Sandsaison alle Top-10-Spieler bis auf Roger Federer dabei gewesen.

Nun muss Dominic Thiem dem Turnier aber eine Absage erteilen. Am Mittwoch schreibt Thiem auf seiner Homepage, dass sein Auftakt in die Sandplatz-Saison verschoben werde. Nach Doha und Dubai hatte der Österreicher eine Pause eingelegt.

Er sei noch nicht 100 Prozent bereit, um auf die Tour zurückzukehren. Stattdessen werde er die Woche zum Trainieren brauchen. Für das folgende ATP250-Turnier in Belgrad ist Thiem noch gemeldet, seine Teilnahme scheint nun aber sehr fraglich. Viel wahrscheinlicher ist, dass der Weltranglistenvierte beim Masters in Madrid zurückkehrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominic Thiem