US-Open-Champion Dominic Thiem ist im Achtelfinal der Australian Open überraschenderweise an Grigor Dimitrow gescheitert.
thiem dimitrov
Dominic Thiem scheidet im Achtelfinal aus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominic Thiem scheidet im Achtelfinal der Australian Open an aus.
  • Der US-Open-Champion verliert gegen Bulgaren Grigor Dimitrow.
  • Letzterer trifft im Viertelfinale auf den Russen Aslan Karazew.

Für Dominic Thiem sind die Australian Open im Achtelfinal zu Ende gegangen. Der Weltranglisten-Dritte aus Österreich verlor in Melbourne gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow mit 4:6, 4:6, 0:6.

Thiem war gegen Dimitrow über weite Strecken chancenlos. Zwei Tage nach dem Fünfsatzsieg gegen den Australier Nick Kyrgios wirkte der 27 Jahre alte Thiem angeschlagen und kraftlos.

Die Partie in der Rod Laver Arena dauerte nur 2:01 Stunden, dann verwandelte Dimitrow seinen zweiten Matchball. Im vergangenen Jahr hatte Thiem in Melbourne noch im Finale gestanden. Dimitrow trifft nun im Viertelfinale auf den russischen Überraschungs-Qualifikanten Aslan Karazew.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominic ThiemAustralian OpenNick Kyrgios