In Sofia feierte Marc Andrea Hüsler seinen ersten Sieg auf der ATP-Tour. Den Schwung kann er nicht mitnehmen – in Astana ist in der ersten Runde Schluss.
Marc Andrea Hüsler
Marc Andrea Hüsler ist nach seinem Turniersieg in Sofia wieder auf dem Boden der Realität angekommen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Andrea Hüsler verliert sein Erstrunden-Spiel beim ATP-Turnier in Astana.
  • Der Schweizer muss sich in zwei Sätzen gegen Emil Ruusuvuori geschlagen geben.

Marc Andrea Hüsler (ATP 64) landete nach seinem ersten Turniersieg in Sofia hart auf dem Boden der Realität. Nur drei Tage nach seinem Finalsieg in Bulgarien verlor der 26-jährige Zürcher zum Auftakt in Astana klar.

Hüsler muss sich in der ersten Runde gegen Emil Ruusuvuori glatt in zwei Sätzen geschlagen geben. Die Nummer 53 der ATP-Weltrangliste fertigt den Schweizer überraschend deutlich mit 0:6, 2:6 ab.

Gleich fünf Mal gibt der sonst so starke Aufschläger Hüsler gegen den Finnen seinen Service ab. Nach 69 Minuten war der Spuk für den Sofia-Sieger vorbei. Die Zeit zur Verarbeitung und Erholung war offensichtlich zu kurz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPEnergie