Kei Nishikori ersetzt Juan Martin del Potro bei ATP Finals

DPA
DPA

Grossbritannien,

«Es ist sehr bitter, dass ich nicht in London dabei sein kann», sagt Juan Martin del Potro bezüglich der ATP World Tour Finals.

Kei Nishikori schlägt den Ball.
Kei Nishikori schlägt den Ball. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Kei Nishikori ersetzt Juan Martin del Potro an den ATP World Tour Finals in London.
  • Del Potro muss wegen einer Verletzung am rechten Knie passen.

Der Japaner Kei Nishikori ist als Nachrücker bei den ATP World Tour Finals in London dabei. Nishikori ersetzt Juan Martin del Potro aus Argentinien, der wegen einer Verletzung am rechten Knie passen muss. Zuvor hatten sich der Kroate Marin Cilic und Dominic Thiem aus Österreich die letzten beiden Plätze für den Abschluss der Tennis-Saison gesichert.

«Es ist sehr bitter, dass ich nicht in London dabei sein kann», sagte del Potro. «Es ist ein sehr besonderes Turnier. Meine Genesung macht zwar gute Fortschritte, aber ich brauche einfach mehr Zeit.»

Das Turnier der besten acht Spieler des Jahres beginnt am kommenden Sonntag in London. Auch Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev ist in der britischen Hauptstadt wieder dabei. Die beiden Gruppen werden am Montagabend ausgelost.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
US Open
Sieg über Khachanov
8 Interaktionen
Folgt der Abschied?

MEHR IN SPORT

Pia Sundhage
35 Interaktionen
Vertrag aufgelöst!
Stan Wawrinka
1 Interaktionen
Erfolgserlebnis
Harry Kane
4 Interaktionen
Bericht aus Spanien

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Messi Ronaldo
2 Interaktionen
Tor-Garant
England-Star
4 Interaktionen
Von Berater
Prinz William
59 Interaktionen
Wegen Kate!
prinz william prinzessin kate
15 Interaktionen
Neues Kapitel