Jo-Wilfried Tsonga hat seinen Rücktritt vom Tennis-Zirkus angekündigt. Der Franzose verabschiedet sich von der Weltbühne nach den French Open.
Jo-Wilfried Tsonga Tennis
Jo-Wilfried Tsonga hat seinen Rücktritt angekündigt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jo-Wilfried Tsonga hat seinen Rücktritt bekanntgegeben.
  • Für den Franzosen soll nach den French Open Schluss sein.

Jo-Wilfried Tsonga kündigt in den sozialen Medien seinen Rücktritt nach dem Ende Mai beginnenden French Open an. Der 36-jährige Franzose wird dann zum 15. Mal beim Grand-Slam-Turnier in Paris antreten.

Tsonga wurde in den letzten vier Jahren durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Derzeit ist er die Nummer 220 im ATP-Ranking. Er war einst die Nummer 5 der Welt und 2008 im Final des Australian Open.

Auf Instagram schrieb der Tennis-Profi, dass er den Rücktritt mit «grosser Emotion» bekanntgebe. «Ich hatte viele unglaubliche Momente, so viel Freude – und hoffe ein letztes Mal auf ein Freudenfest.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenInstagramZirkusATPFrench Open