Jil Teichmann springt auf Rang 87

    Jil Teichmann macht in der WTA-Weltrangliste den prognostizierten grossen Sprung nach vorne. Die 21-jährige Bielerin verbessert sich gleich um 59 Ränge.

    Jil Teichmann
    Jil Teichmann verbesserte sich im WTA-Ranking mit dem Triumph in Prag gleich um 59 Ränge - sda - KEYSTONE/ADRIEN PERRITAZ

    Das Wichtigste in Kürze

    • Jil Teichmann rückt nach dem Sieg in Prag in der Weltrangliste vor.
    • Sie springt von Platz 146 auf 87.

    Nach ihrem ersten Titelgewinn beim Turnier in Prag wird Jil Teichmann nunmehr auf Position 87 geführt.

    In der Vorwoche war die Linkshänderin aus der Schweiz noch im 146. Rang klassiert gewesen. Und bis dato war Position 132 das beste Ranking von Jil Teichmann gewesen.

    Die Seeländerin hatte als erste Spielerin ausserhalb der Top 100 in diesem Jahr ein WTA-Turnier gewinnen können. Teichmann wird für das Haupttableau von Wimbledon gesetzt sein, beim French Open muss sie derweil über die Qualifikation gehen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Frust bei Bootsbesitzer: Hohe Rechnungen und gar nie auf dem See!
    76 Interaktionen
    Boots-Frust
    x
    111 Interaktionen
    Kolumne

    MEHR IN SPORT

    YB
    26 Interaktionen
    YB wieder im Pech
    Ferrari Formel 1 Hamilton
    16 Interaktionen
    Ferrari-Zoff
    lu
    «Spassikowski»
    yb
    1 Interaktionen
    Wildes Spiel

    MEHR AUS TSCHECHISCHE REPUBLIK

    Alena Schillerova
    4 Interaktionen
    Prag
    tschechien
    4 Interaktionen
    Prag
    Tschechien
    1 Interaktionen
    Prag
    Putin angst
    59 Interaktionen
    «Isoliert»