Jil Teichmann verliert den Halbfinal von Dubai gegen die Tschechin Barbora Krejcikova in zwei Sätzen und verpasst wie bereits in Adelaide den Final nur knapp.
Jil Teichmann
Jil Teichmann verpasst den Finaleinzug in Dubai nur knapp. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jil Teichmann verpasst den Finaleinzug beim WTA-Turnier in Dubai.
  • Die Schweizerin scheidet im Halbfinal an Barbora Krejcikova aus Tschechien.
  • Damit muss sie weiter auf ihren dritten Einzeltitel warten.

Nach vier Siegen ohne Satzverlust bleibt Jil Teichmann (WTA 54) im Halbfinal von Dubai (VAE) chancenlos. Sie unterliegt der Tschechin Barbora Krejcikova in zwei Sätzen mit 5:7 und 2:6. Damit verpasst sie wie Ende Februar in Adelaide den Finaleinzug nur knapp.

Die 23-Jährige muss damit weiter auf ihren dritten Titel auf WTA-Stufe warten. 2019 reüssierte sie in Palermo und Prag. 2020 stand sie in Lexington im Final, verlor diesen aber gegen Jennifer Brady (USA) mit 3:6 und 4:6.

Krejcikova bekommt es im Final mit der ehemaligen Weltnummer 1 Garbine Muguruza zu tun. Die Spanierin setzt sich im zweiten Halbfinal gegen Elise Mertens aus Belgien in zwei Sätzen durch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTA