Krieg

Emiratischer Präsident: «Wir befinden uns im Krieg»

Der Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate, Mohammed bin Sajid, hat sich angesichts der iranischen Angriffe mit eindringlichen Worten an sein Volk gewandt. «Wir befinden uns im Krieg», sagte Mohammed dem Fernsehsender Abu Dhabi TV bei einem Besuch Verletzter im Krankenhaus in der Hauptstadt.

Mohammed bin Zayed Al Nahyan
Der Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate, Scheich Mohammed bin Zayed Al Nahyan. (Archivbild) - keystone

Er habe auch eine Botschaft an die Feinde: «Die Emirate haben ein dickes Fell und bitteres Fleisch, wir sind keine leichte Beute.» Das Land sei zwar «attraktiv, wunderschön und ein Vorbild», davon dürften sich die Gegner der Emirate aber nicht täuschen lassen. «Ich verspreche allen, dass wir stärker denn je (aus diesem Krieg) hervorgehen werden.»

Die Emirate stehen wie die weiteren Golfstaaten seit einer Woche unter Beschuss durch den Iran, der unter anderem mit Angriffen auf US-Militärbasen auf amerikanisch-israelische Militärschläge reagiert. Die Emirate wurden im Vergleich zu den anderen Golfstaaten bisher am häufigsten angegriffen. Die Flugabwehr des Landes fing nach eigenen Angaben bisher rund 200 Raketen, 1.100 Drohnen und mehrere Marschflugkörper ab.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6397 (nicht angemeldet)

Diese USA basen ueberall verstehe ich nicht...es gibt wohl nicht viele laender die keine solche base haben und meine frage warum...europa sollte alle diese basen abbauen...Amerika hat nichts mehr mit europa gemeinsam...und dieser alter zopf miss geschnitten werden...raus go back home ...Trump.

User #3166 (nicht angemeldet)

So so, ...wir befinden uns im Krieg...dachte eher, sie erstellen endlich automatische Kamelwaschstrassen

Weiterlesen

54 Interaktionen
«Abzocke!»
x
1'224 Interaktionen
«Verrückt»

MEHR IN POLITIK

7 Interaktionen
Bern
1 Interaktionen
Freiburg
N’Djamena

MEHR KRIEG

Araghtschi krieg iran
10 Interaktionen
Sorge um Zukunft
Iran
3 Interaktionen
Krieg
Washington/Teheran
Donald Trump Iran
54 Interaktionen
Leere Drohungen

MEHR AUS VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE

dubai
10 Interaktionen
Laut Emirates‑Chef
Anna-Maria Ferchichi Bushido
2 Interaktionen
Schwierige Zeit
Peter Brun
79 Interaktionen
Reise-Profi vor Ort
Kaja Kallas
37 Interaktionen
EU-Chefdiplomatin