Die Schweizerin Jil Teichmann ist neu in den Top 50 der Tennis-Weltrangliste. Die Schweiz hat mit ihr und Belinda Bencic wieder zwei Frauen in den Top 50.
Jil Teichmann
Die Schweizerin Jil Teichmann schlägt einen Vorhand-Return gegen die US-Amerikanerin Coco Gauff während ihres Erstrundenmatches bei den Australian Open in Melbourne. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jil Teichmann stösst auf den 41. Rang der Tennis-Weltrangliste vor.
  • Belinda Bencic ist weiterhin auf Platz Zwölf.
  • Bei den Männern stiess Daniil Medwedew Rafael Nadal von der Nummer Zwei.

Die Schweizer Tennisspielerin Jil Teichmann gehört erstmals zu den Top 50 im Tennissport. Sie konnte dank ihrem Vorstoss ins Halbfinale am WTA-Turnier in Dubai einen Sprung vom 54. auf den 41. Platz machen.

Jil Teichmann
Jil Teichmann retourniert einen Ball. - Keystone

Für die Schweizerin und Belinda Bencic gab es trotz des frühen Aus in Dubai keine Auswirkung auf ihre Platzierung. Sie ist weiterhin auf Platz Zwölf. Das bedeutet die Schweiz hat mit Jil Teichmann und Bencic wieder zwei Frauen in den Top 50. Dies passierte letztmals vor fünf Jahren mit Timea Bacsinszky und Belinda Bencic.

Belinda Bencic
Belinda Bencic steht in Doha in der nächsten Runde. - Keystone

Auch bei den «Big Four» bei den Männern gab es Änderungen. Der Australian-Open-Finalist, Daniil Medwedew warf Rafael Nadal vom zweiten Platz. Dies, nachdem er in Marseille vor einer Woche gewonnen hatte. Er ist nun die Nummer Zwei hinter Novak Djokovic.

ATP Finals Daniil Medwedew
Daniil Medwedew an den ATP Finals. - keystone

Seit 16 Jahren heisst die Welt-Nummer-2 nicht mehr Djokovic, Nadal, Roger Federer oder Andy Murray. Vor 16 Jahren war zuletzt Lleyton Hewitt und nicht einer der «Big Four» auf dem zweiten Platz. Roger Federer bleibt weiterhin auf dem sechsten Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Belinda BencicWTATimea BacsinszkyDjokovicRafael NadalRoger FedererAndy Murray