Als einziger Schweizer schafft es Stan Wawrinka in Indian Wells in die zweite Runde. Sowohl Marc-Andrea Hüsler als auch Leandro Riedi verlieren zum Auftakt.
indian wells
Stan Wawrinka steht beim Indian Wells nach einem Sieg gegen Aleksandar Vukic in der zweiten Runde. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Indian Wells gewinnt Stan Warinka die erste Runde gegen Aleksandar Vukic.
  • Gegen Jack Draper ist der junge Leandro Riedi chancenlos und verliert mit 1:6 und 1,6.
  • Auch Marc-Andrea Hüsler scheidet direkt in der ersten Runde aus.

Stan Wawrinka (ATP 100) erreicht in Indian Wells die 2. Runde. Der Waadtländer setzt sich nach einem Zwischentief gegen den Australier Aleksandar Vukic (ATP 186) mit 6:4, 1:6, 6:1 durch. Leandro Riedi verliert bei seiner Premiere auf ATP-1000-Stufe derweil deutlich.

Nachdem Wawrinka den ersten Satz dank dem Break zum 5:4 gewonnen hatte, gelang ihm eine Weile lang nicht mehr viel. Erst zu Beginn des dritten Umgangs war der 37-jährige Finalist von 2017 wieder auf der Höhe. Mit einem raschen 3:0 sorgte er für die Vorentscheidung gegen den Qualifikanten aus Sydney.

In der nächsten Runde trifft Wawrinka auf den Serben Miomir Kecmanovic (ATP 31).

Junger Riedi sieht gegen Draper kein Land

Der 21-jährige Zürcher Riedi (ATP 135) war gegen den gleichaltrigen Briten Jack Draper beim 1:6, 1:6 chancenlos. Draper zeigte, weshalb er letzte Saison den Durchbruch geschafft und zuletzt am Australian Open auch Rafael Nadal einiges abverlangt hatte.

Verfolgen Sie das Masters-1000-Turnier in Indian Wells?

Sehr solid marschierte der Weltranglisten-56. in 56 Minuten zum deutlichen Sieg. Die beiden Games gewann Riedi zum 1:1 im ersten und zum 1:3 im zweiten Satz.

Hüsler verliert in Indian Wells erneut in der ersten Runde

Auch für den dritten Schweizer, Marc-Andrea Hüsler (ATP 51), ist die Reise schon nach der ersten Runde wieder vorbei. Gegen den deutlich schlechter klassierten Kontrahenten Pedro Martinez (120) verliert Hüsler in drei Sätzen.

Dabei gewann der Spanier den ersten Satz 6:7 (4:7). Den zweiten Satz entschied Hüsler mit 6:4 für sich. Zudem führte der 26-jährige Schweizer im Entscheidungssatz mit 4:2 ehe er einbrach und die nächsten vier Games verlor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenRafael NadalATP