Erst gerade hat er seinen sechsten Laureus-Award gewonnen. Nun wird dieser bereits geklaut – und zwar von niemand geringerem als Hollywood-Star Benedict Cumberbatch.

Zum insgesamt fünften Mal bereits ist Roger Federer an den Laureus Awards zum Weltsportler des Jahres gewählt worden. «Ich fühle mich geehrt, vor euch zu stehen und diesen Award zu erhalten», meint der Schweizer, der 2017 sowohl die Australian Open als auch Wimbledon gewinnen konnte. In einem im Internet aufgetauchten Video wurde nun klar, dass einer dieser Award geklaut wurde – und zwar vor niemand geringerem als Hollywoodstar Benedict Cumberbatch.

Cumberbatch, der schlaue Fuchs

Kein Scherz? Naja, eigentlich doch. Das Ganze ist ein lustig gemeintes Video der beiden Spassvögel. Darin ist zu sehen, wie sich Cumberbatch zu Federer setzt und subtiles Interesse an den sechs Awards auf dem Lounge-Tischchen bekundet. Nach kurzem Smalltalk fordert der Hollywood-Superstar den Tennisprofi zu einem Tischtennisduell auf. Da ein Netz fehlt, schlägt Federer vor, seine sechs Awards als Netz zu brauchen.

Das Ganze ist ein schlau ausgefeilter Plan Cumberbatchs. Mit einem starken Schlag bringt er Federer dazu, ihm den Rücken zuzukehren – und nutzt die Gunst der Stunde. Der «Sherlock»-Darsteller schnappt sich einen Award und macht sich mit der Bemerkung «ich wollte schon immer einen von denen haben» aus dem Staub.

Das Video gibts hier:

Gemütliches Kaffeekränzchen mit Hintergedanken: Benedict Cumberbatch ist heiss auf Federers Awards.
Gemütliches Kaffeekränzchen mit Hintergedanken: Benedict Cumberbatch ist heiss auf Federers Awards. - Twitter/LaureusSport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Unglaublich: Ein Hollywoodstar klaut Federers Laureus Award!
  • Allerdings handelt es sich um ein Scherz-Video von Spassvogel Benedict Cumberbatch.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererWimbledon