Die Corona-Pause hält Novak Djokovic nicht vom Tennisspielen ab. Mit einer Bratpfanne bewaffnet duelliert sich der Serbe im Wohnzimmer-Tennis.
Novak Djokovic duelliert sich im Wohnzimmer-Tennis mit Bratpfannen. - Instagram @djokernole
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Coronavirus-Pandemie legt auch das Tennis lahm.
  • Novak Djokovic vertreibt sich die Zeit mit Wohnzimmer-Tennis.

Am 1. April 2007, also vor ziemlich genau 13 Jahren, gewann Novak Djokovic in Miami sein erstes ATP-Masters-1000-Turnier. Bis heute sind weitere 33 solcher Titel dazugekommen.

Novak Djokovic
2007 gewann Novak Djokovic sein erstes Masters-1000-Turnier.
Novak Djokovic
Bis heute fügte er weitere 33 solcher Titel seinem Palmarès bei.
Novak Djokovic
Sein bisher letztes Masters-1000-Turnier gewann der Serbe im November 2019.
Novak Djokovic
Als Grand-Slam-Sieger durfte sich Djokovic 17 Mal auszeichnen lassen.

Jetzt, mitten in der Sandplatz-Saison, wären womöglich weitere Turniersiege dazukommen. Das Coronavirus verhindert dies allerdings. Wie alle anderen Tennis-Cracks ist auch die Weltnummer eins gezwungen zu Hause zu bleiben.

Und da setzt der Serbe alles daran, um sich bestmöglich auf eine Weiterführung der Tennis-Saison vorzubereiten. Sein Wohnzimmer funktioniert er deshalb kurzum zu einem «Tennisplatz» um – respektive «Tennisplätzchen».

Was halten Sie vom Wohnzimmer-Tennis von Djokovic?

Mit einer Bratpfanne bewaffnet und fast schon auf Match-Niveau duelliert sich Djokovic mit seinem Gegner. Auffällig: Der Serbe rückt immer wieder ans Netz, das aus auffällig edlen Stühlen errichtet ist, vor. Trainiert der 32-Jährige da etwa an seiner grössten Schwäche – dem Volleyspiel?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPCoronavirusDjokovic