Mit beeindruckender Nervenstärke hat Tennisspieler Frances Tiafoe seinen Siegeszug bei den US Open in New York fortgesetzt und das Halbfinale erreicht.
Frances Tiafoe
Frances Tiafoe zieht ins Halbfinale der US Open ein - Getty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Frances Tiafoe hat den Einzug in den US-Open-Halbfinal geschafft.
  • Der US-Amerikaner gewann in New York gegen Andrey Rublev in drei Sätzen.

Frances Tiafoe zeigte beim 7:6 (7:3), 7:6 (7:0), 6:4-Erfolg im Viertelfinale gegen den keineswegs enttäuschenden Russen Andrei Rublev vor allem in den Tie-Breaks seine enormen Qualitäten und zog beim Heimturnier als erster US-Amerikaner seit Andy Roddick 2006 in die Runde der besten Vier ein.

«Ich fühle mich auf Plätzen wie diesen wie zu Hause. Ihr steht so stark hinter mir, ich finde immer einen Ausweg», sagte Tiafoe zu den Fans im Arthur Ash Stadium: «Wir haben noch zwei Spiele vor uns, noch zwei.»

Frances Tiafoe gewann in New York in drei Sätzen gegen den Russen Andrei Rublev - Getty

Zunächst aber trifft der an Nummer 22 gesetzte Profi, der im Achtelfinale Spaniens Superstar Rafael Nadal aus dem Wettbewerb geworfen hatte, im Halbfinale auf den Sieger des Duells Carlos Alcaraz (Spanien) gegen Jannik Sinner (Italien).

Zuvor hatte Aryna Sabalenka wie im Vorjahr das Halbfinale erreicht. Die Belarussin gewann ihr Viertelfinalmatch nach einer souveränen Vorstellung gegen die lange Zeit enttäuschende Tschechin Karolina Pliskova mit 6:1, 7:6 (7:4).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carlos AlcarazRafael NadalUS Open